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VICKS HUSTEN * 12PASTL 7,33MG MIE

031107028
34 Artikel
Eigenschaften:


Angezeigt bei trockenem und reizendem Husten.


Sofortige beruhigende Wirkung.


Selbstbehaltenes rezeptfreies Medikament.


Angereichert mit Honig.


















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VICKS HUSTEN * 12PASTL 7,33MG MIE

Therapeutische Hinweise

Hustenmittel.

Dosierung und Art der Anwendung

Erwachsene und Jugendliche über 12 Jahre: 2 Tabletten alle 6 - 8 Stunden bis maximal 8 Tabletten pro Tag zum Auflösen im Mund. Kinder bis 12 Jahre: Dextromethorphan sollte nicht angewendet werden.

Kontraindikationen

Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff, strukturell ähnliche Verbindungen oder einen der in Abschnitt 6.1 genannten sonstigen Bestandteile. Nicht gleichzeitig und in den zwei Wochen nach der Therapie mit MAO-hemmenden Antidepressiva anwenden (siehe Abschnitt 4.5). Asthma bronchiale, COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung), Lungenentzündung, Atembeschwerden, Atemdepression, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck, Diabetes, Glaukom, Prostatahypertrophie, Stenose des Magen-Darm- und Urogenitaltrakts, Epilepsie, schwere Lebererkrankung Nicht bei Kindern unter 12 Jahren anwenden. Schwangerschaft, insbesondere im ersten Trimester, Stillzeit (siehe Abschnitt 4.6).

Nebenwirkungen

Die Nebenwirkungen sind unten nach Systemorganklasse und Häufigkeit in den folgenden Kategorien aufgeführt: Sehr häufig ≥ 1/10 Häufig ≥ 1/100, Erkrankungen des Immunsystems: Nicht bekannt: Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich anaphylaktischer Reaktion, Angioödem, Nesselsucht, Juckreiz, Hautausschlag und Erythem . Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: Nicht bekannt: Diabetes mellitus. Psychische Störungen: Sehr selten: Halluzinationen. Nicht bekannt: Psychose. Erkrankungen des Nervensystems: Häufig: Schwindel. Selten: Schläfrigkeit. Gastrointestinale Störungen: Häufig: Übelkeit, Erbrechen, Magen-Darm-Störungen und verminderter Appetit. Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes: Selten: Hautausschläge. Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden am Verabreichungsort: Häufig: Müdigkeit. Nicht bekannt: Hyperpyrexie. Es gibt Berichte über Abhängigkeit und Missbrauch mit Dextromethorphan. Meldung von vermuteten Nebenwirkungen Die Meldung von vermuteten Nebenwirkungen, die nach der Zulassung des Arzneimittels auftreten, ist wichtig, da dies eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Arzneimittels ermöglicht. Angehörige von Gesundheitsberufen sind aufgefordert, jeden Verdachtsfall einer Nebenwirkung über das nationale Meldesystem unter http://www.agenziafarmaco.gov.it/content/come-segnalare-unasospetta-reazione-avversa anzuzeigen.

Besondere Warnhinweise

Die Behandlung mit Dextromethorphan sollte nicht länger als 5-7 Tage fortgesetzt werden. Tritt innerhalb weniger Tage kein therapeutisches Ansprechen ein, sollte der Arzt die Situation neu bewerten. Dextromethorphan kann süchtig machen. Nach längerer Anwendung können Patienten eine Toleranz gegenüber dem Arzneimittel sowie eine geistige und körperliche Abhängigkeit entwickeln (siehe Abschnitt 4.8). Es wurden Fälle von Dextromethorphan-Missbrauch gemeldet. Besondere Vorsicht wird bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie bei Patienten mit Drogen- oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte empfohlen. Risiken bei gleichzeitiger Anwendung von Beruhigungsmitteln wie Benzodiazepine oder verwandten Arzneimitteln related Die gleichzeitige Anwendung von Vicks Husten und Sedativa wie Benzodiazepine oder verwandte Arzneimittel kann Sedierung, Atemdepression, Koma und Tod verursachen. Aufgrund dieser Risiken sollte die gleichzeitige Verschreibung von Beruhigungsmitteln Patienten vorbehalten bleiben, für die keine alternativen Behandlungsoptionen zur Verfügung stehen. Wenn Vicks Husten gleichzeitig mit Beruhigungsmitteln verschrieben wird, sollte die niedrigste wirksame Dosis angewendet und die Behandlungsdauer so kurz wie möglich gehalten werden. Die Patienten sollten engmaschig auf Anzeichen und Symptome einer Atemdepression und Sedierung überwacht werden. Diesbezüglich wird dringend empfohlen, Patienten und alle, die sie betreuen, zu informieren, um sie auf diese Symptome aufmerksam zu machen (siehe Abschnitt 4.5). Dextromethorphan wird durch das hepatische Cytochrom P450 2D6 metabolisiert. Die Aktivität dieses Enzyms ist genetisch bestimmt. Ungefähr 10% der Bevölkerung metabolisiert CYP2D6 langsam. Übersteigerte und/oder verlängerte Wirkungen von Dextromethorphan können bei schwachen Metabolisierern und Patienten mit gleichzeitiger Anwendung von CYP2D6-Inhibitoren auftreten. Daher ist bei Patienten, die CYP2D6 schlecht metabolisieren oder CYP2D6-Inhibitoren anwenden, Vorsicht geboten (siehe auch Abschnitt 4.5). Ein chronischer Husten kann ein Frühsymptom von Asthma sein, daher ist Dextromethorphan nicht zur Unterdrückung von chronischem oder anhaltendem Husten (z. B. durch Rauchen, Emphysem, Asthma etc.) indiziert. Dextromethorphan sollte mit besonderer Vorsicht und nur nach ärztlichem Rat verabreicht werden wenn der Husten von anderen Symptomen begleitet wird wie: Fieber, Hautausschlag, Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Bei Reizhusten mit erheblicher Schleimbildung sollte die Behandlung mit Dextromethorphan mit besonderer Vorsicht und nur auf ärztliche Anweisung nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung erfolgen. Bei Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion, insbesondere bei Patienten mit schwerer Einschränkung, mit Vorsicht anwenden. Angaben zu sonstigen Bestandteilen mit bekannter Wirkung: Das Produkt enthält Saccharose (ca. 2 g pro Tablette) und Glucose (1,2 g pro Tablette); bei Menschen mit Diabetes mellitus oder bei kalorienarmer Ernährung zu berücksichtigen. Patienten mit der seltenen hereditären Fructoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption oder Saccharase-Isomaltase-Mangel sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen. Während der Therapie wird der Alkoholkonsum nicht empfohlen.

Schwangerschaft und Stillzeit

Schwangerschaft Die Ergebnisse epidemiologischer Studien an einer begrenzten Stichprobe der Bevölkerung zeigten keine Zunahme der Häufigkeit von Missbildungen bei Kindern, die während der pränatalen Phase Dextromethorphan ausgesetzt waren. Allerdings dokumentieren diese Studien den Zeitraum und die Dauer der Behandlung mit Dextromethorphan nicht ausreichend. Tierexperimentelle Studien zur Reproduktionstoxizität weisen nicht auf ein potenzielles Risiko für Dextromethorphan für den Menschen hin (siehe Abschnitt 5.3). Dextromethorphan sollte während der ersten drei Monate der Schwangerschaft nicht angewendet werden; Da darüber hinaus die Gabe hoher Dosen von Dextromethorphan, auch über einen kurzen Zeitraum, bei Neugeborenen zu einer Atemdepression führen kann, sollte das Arzneimittel in den folgenden Monaten nur bei wirklichem Bedarf und nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung verabreicht werden. Fütterungszeit Da eine Ausscheidung des Arzneimittels in die Muttermilch nicht bekannt ist und eine atemdepressive Wirkung auf das Neugeborene nicht ausgeschlossen werden kann, ist Dextromethorphan während der Stillzeit kontraindiziert.

Ablauf und Aufbewahrung

Für dieses Arzneimittel sind keine besonderen Lagerungsbedingungen erforderlich.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

MAO-Hemmer-Medikamente Die gleichzeitige Anwendung von Dextromethorphan mit MAO-Hemmern ist kontraindiziert. Darüber hinaus sollte Dextromethorphan während oder in den zwei Wochen nach der Verabreichung von Monoaminoxidase-Hemmern nicht verabreicht werden. Die Kombination dieser Medikamente kann in der Tat die Entwicklung eines Serotonin-Syndroms mit folgenden Symptomen auslösen: Übelkeit, Hypotonie, neuromuskuläre Hyperaktivität (Tremor, klonischer Spasmus, Myoklonus, verstärkte Reflexreaktion und Steifheit pyramidalen Ursprungs), Hyperaktivität des vegetatives Nervensystem (Schwitzen, Fieber, Tachykardie, Tachypnoe, Mydriasis) und veränderter psychischer Zustand (Agitiertheit, Aufregung, Verwirrtheit) bis hin zum Herzstillstand und Tod. Linezolid und Sibutramin Fälle von Serotonin-Syndrom wurden auch nach gleichzeitiger Anwendung von Dextromethorphan mit Linezolid oder mit Sibutramin berichtet. Medikamente zur Hemmung des Zentralnervensystems Die gleichzeitige Gabe von Dextromethorphan mit Arzneimitteln mit hemmender Wirkung auf das Zentralnervensystem wie Hypnotika, Sedativa oder Anxiolytika oder die Einnahme von Alkohol kann zu additiven Wirkungen auf das Zentralnervensystem führen. Die gleichzeitige Anwendung von Opioiden und Sedativa wie Benzodiazepine oder verwandten Arzneimitteln erhöht das Risiko für Sedierung, Atemdepression, Koma und Tod aufgrund der additiven dämpfenden Wirkung auf das ZNS. Dosierung und Dauer der gleichzeitigen Behandlung sollten begrenzt werden (siehe Abschnitt 4.4). CYP2D6-Inhibitoren Dextromethorphan wird durch CYP2D6 metabolisiert und weist einen umfangreichen First-Pass-Metabolismus auf. Die gleichzeitige Anwendung von starken Inhibitoren des CYP2D6-Enzyms kann die Konzentrationen von Dextromethorphan im Körper um ein Vielfaches höher als normal ansteigen lassen. Dies erhöht das Risiko des Patienten für die toxischen Wirkungen von Dextromethorphan (Unruhe, Verwirrtheit, Zittern, Schlaflosigkeit, Durchfall und Atemdepression) und für die Entwicklung eines Serotoninsyndroms. Starke CYP2D6-Inhibitoren sind Fluoxetin, Paroxetin, Chinidin und Terbinafin. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Chinidin sind die Plasmakonzentrationen von Dextromethorphan bis auf das 20-Fache erhöht, was zu verstärkten Nebenwirkungen auf das Zentralnervensystem des Wirkstoffs führt. Amiodaron, Flecainid und Propafenon, Sertralin, Bupropion, Methadon, Cinacalcet, Haloperidol, Perphenazin und Thioridazin haben ebenfalls ähnliche Wirkungen auf den Metabolismus von Dextromethorphan. Wenn die gleichzeitige Anwendung von CYP2D6-Inhibitoren und Dextromethorphan erforderlich ist, sollte der Patient überwacht werden und die Dextromethorphan-Dosis muss möglicherweise reduziert werden. Sekretolytische Medikamente Bei Anwendung von Dextromethorphan in Kombination mit Sekretolytika kann der verminderte Hustenreflex zu einer starken Schleimansammlung führen. Grapefruitsaft Grapefruitsaft kann die Absorption, Bioverfügbarkeit und Elimination von Dextromethorphan erhöhen, was zu einer Erhöhung seiner Toxizität und einer Verringerung seiner Wirkung führt.

Überdosis

Symptome Magen-Darm-Störungen (z. B. Übelkeit, Erbrechen), Sehstörungen und Störungen des Zentralnervensystems wie Ataxie, Schwindel, Aufregung, erhöhter Muskeltonus, geistige Verwirrung, Hypotonie und Tachykardie. Im Extremfall kann es zu Harnverhalt und Atemdepression kommen. Behandlung Gegebenenfalls intensivmedizinische Behandlung (insbesondere Intubation, Beatmung) aufsuchen. Es können Vorsichtsmaßnahmen erforderlich sein, um Wärmeverluste zu vermeiden und Flüssigkeiten aufzufüllen. Die Behandlung einer Überdosierung kann eine Magenspülung und die Behandlung spezifischer Symptome erfordern. Die intravenöse Verabreichung von Naloxon kann die Wirkungen von Dextromethorphan auf das Zentralnervensystem, insbesondere die Atemdepression, antagonisieren. Keine zentral wirkenden Brechmittel verabreichen.

Aktive Prinzipien

Jede Tablette enthält: Wirkprinzip: Dextromethorphan-Base 7,33 mg. Sonstige Bestandteile mit bekannter Wirkung: Saccharose und Glucose. Die vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile finden Sie in Abschnitt 6.1.

Hilfsstoffe

Saccharose, flüssige Glucose, Honig, Levomenthol, Honigaroma, Karamellaroma.

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