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FLURACTIVE SPRAY HALS-SCHLEIMSCHLEIER ORAL FLURBIPROFEN 0,25% 15ml

FLURACTIVE * OS SPRAY 15ML 0,25%

FG Srl
041514023
39 Artikel
Eigenschaften:


Angezeigt bei Schmerzen und Entzündungen des Rachens.


Basierend auf 0,25 Flurbiprofen%.


3 mal täglich 2 Sprühstöße.


Wohlbefinden von Hals und Mund.


















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FLURACTIVE * OS SPRAY 15ML 0,25%

Therapeutische Hinweise

FLURATIVE Mundwasser FLURATIVE Spray für die Mundschleimhaut Symptomatische Behandlung von irritativen-entzündlichen Zuständen auch in Verbindung mit oropharyngealen Schmerzen (zB Gingivitis, Stomatitis, Pharyngitis), auch als Folge einer konservativen oder extraktiven Zahntherapie.

Dosierung und Art der Anwendung

Nebenwirkungen können minimiert werden, indem die niedrigste wirksame Dosis für die kürzestmögliche Behandlungsdauer angewendet wird, die zur Kontrolle der Symptome erforderlich ist (siehe Abschnitt 4.4). FLURACTIVE Mundspülung Dosierung Erwachsene: 2-3 Spülungen oder Gurgeln pro Tag mit 10 ml (1 Messlöffel) Mundwasser. Kinder und Jugendliche Kinder über 12 Jahre: wie für Erwachsene. Kinder unter 12 Jahren: Nicht bei Kindern unter 12 Jahren anwenden (siehe Abschnitt 4.3). Besondere Bevölkerungsgruppen SeniorenDie derzeit verfügbaren klinischen Daten sind begrenzt, daher kann keine Empfehlung zur Dosierung abgegeben werden. Ältere Menschen haben ein erhöhtes Risiko schwerwiegender Folgen im Falle von Nebenwirkungen (siehe Abschnitt 4.4). Patienten mit Leberinsuffizienz: Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung ist keine Dosisreduktion erforderlich. Flurbiprofen ist bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung kontraindiziert (siehe Abschnitt 4.3). Patienten mit Niereninsuffizienz: Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Nierenfunktionsstörung ist keine Dosisreduktion erforderlich. Flurbiprofen ist bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz kontraindiziert (siehe Abschnitt 4.3). Art der Verabreichung Zur oropharyngealen Anwendung. Beim Gurgeln bis zu 1 Minute lang ausspülen oder im Mund lassen. Nicht schlucken. Das Mundwasser kann pur oder verdünnt in einem halben Glas Wasser verwendet werden. FLURACTIVE Spray für Mundschleimhaut Dosierung Erwachsene: Eine Dosis (2 Sprühstöße) 3-mal täglich direkt auf die betroffene Stelle auftragen. Jeder Sprühstoß liefert 0,2 ml Lösung, entsprechend 0,5 mg Wirkstoff. Kinder und Jugendliche Kinder über 12 Jahre: Wie für Erwachsene. Kinder unter 12 Jahren: Nicht bei Kindern unter 12 Jahren anwenden (siehe Abschnitt 4.3). Besondere Bevölkerungsgruppen SeniorenDie derzeit verfügbaren klinischen Daten sind begrenzt, daher kann keine Empfehlung zur Dosierung abgegeben werden. Ältere Menschen haben ein erhöhtes Risiko schwerwiegender Folgen im Falle von Nebenwirkungen (siehe Abschnitt 4.4). Patienten mit Leberinsuffizienz: Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung ist keine Dosisreduktion erforderlich. Flurbiprofen ist bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung kontraindiziert (siehe Abschnitt 4.3). Patienten mit Niereninsuffizienz: Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Nierenfunktionsstörung ist keine Dosisreduktion erforderlich. Flurbiprofen ist bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz kontraindiziert (siehe Abschnitt 4.3). Art der Verabreichung Zur oropharyngealen Anwendung. Richten Sie die Düse auf den hinteren Rachenraum und sprühen Sie auf die betroffene Stelle.

Kontraindikationen

Wenden Sie das Arzneimittel nicht bei Kindern unter 12 Jahren an. Flurbiprofen ist bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Flurbiprofen oder einen der in Abschnitt 6.1 genannten sonstigen Bestandteile kontraindiziert. Patienten, bei denen zuvor Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. Asthma, Urtikaria, Allergie, Rhinitis, Angioödem, Bronchospasmus) auf Ibuprofen, Acetylsalicylsäure oder andere nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) aufgetreten sind. Flurbiprofen ist auch bei Patienten mit Magen-Darm-Blutungen oder -Perforationen in der Vorgeschichte im Zusammenhang mit einer früheren NSAR-Behandlung kontraindiziert. Flurbiprofen sollte nicht von Patienten mit aktiver oder anamnestischer Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, rezidivierendem peptischem Ulkus oder gastrointestinalen Blutungen (definiert als zwei oder mehr eindeutige Episoden nachgewiesener Ulzeration oder Blutung), Leber- und Niereninsuffizienz eingenommen werden (siehe Abschnitt 4.4). Drittes Trimester der Schwangerschaft.

Nebenwirkungen

Überempfindlichkeitsreaktionen auf NSAIDs wurden berichtet und diese können umfassen: (a) unspezifische allergische Reaktionen und Anaphylaxie (b) Reaktivität der Atemwege, z. B. Asthma, verschlimmertes Asthma, Bronchospasmus, Atemnot (c) verschiedene Hauterkrankungen, einschließlich z. B. Hautausschläge unterschiedlicher Art, Pruritus, Urtikaria, Purpura, Angioödem und seltener exfoliative und bullöse Dermatosen (einschließlich epidermaler Nekrolyse und Erythema multiforme). Die am häufigsten beobachteten Nebenwirkungen sind gastrointestinaler Natur. Die lokale Anwendung des Arzneimittels, insbesondere bei längerer Dauer, kann zu einer Sensibilisierung oder lokalen Reizung führen. In solchen Fällen muss die Behandlung unterbrochen und gegebenenfalls eine geeignete Therapie eingeleitet werden. Die folgenden Nebenwirkungen wurden insbesondere nach Verabreichung von Formulierungen zur systemischen Anwendung berichtet. Sie beziehen sich auf diejenigen, die bei der Anwendung von Flurbiprofen nachgewiesen wurden, die kurzfristig und in Dosen angewendet wurden, die mit der Einstufung der Selbstmedikation vereinbar sind. Bei der Behandlung chronischer Erkrankungen und über längere Zeiträume können zusätzliche Nebenwirkungen auftreten. Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Anwendung von Flurbiprofen sind nachfolgend nach Systemorganklassen und Häufigkeit kategorisiert. Häufigkeiten sind definiert als: sehr häufig (≥1 / 10), häufig (≥1 / 100,

System- und Organklassifikation Frequenz Nebenwirkungen
Erkrankungen des Blut- und Lymphsystems Nicht bekannt Anämie, Thrombozytopenie, aplastische Anämie und Agranulozytose
Erkrankungen des Nervensystems Verbreitet Schwindel, Kopfschmerzen, Parästhesien
Ungewöhnlich Schläfrigkeit
Nicht bekannt Zerebrovaskuläre Unfälle, Optikusneuritis, Migräne, Verwirrtheitszustände, Schwindel
Störungen des Immunsystems Selten Anaphylaktische Reaktionen
Nicht bekannt Angioödem, Überempfindlichkeit
Augenerkrankungen Nicht bekannt Sehstörungen
Erkrankungen des Ohrs und des Labyrinths Nicht bekannt Tinnitus
Herzerkrankungen Nicht bekannt Herzinsuffizienz, Ödeme
Gefäßpathologien Nicht bekannt Hypertonie
Erkrankungen der Atemwege, des Brustraums und Mediastinums Verbreitet Halsschmerzen
Ungewöhnlich Asthma, Bronchospasmus und Dyspnoe, Blasen im Oropharynx, oropharyngeale Hypästhesie
Gastrointestinale Störungen Verbreitet Durchfall, Geschwüre im Mund, Übelkeit, orale Schmerzen, orale Parästhesie, oropharyngeale Schmerzen, orale Beschwerden
Ungewöhnlich Blähungen, Bauchschmerzen, Verstopfung, Mundtrockenheit, Dyspepsie, Blähungen, Glossodynie, Dysgeusie, orale Dysästhesie, Erbrechen
Nicht bekannt Melena, Hämatemesis, gastrointestinale Blutung, Kolitis, Exazerbation von Morbus Crohn, Gastritis, Magengeschwür, Magenperforation, Ulkusblutung
Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes Ungewöhnlich Hautausschlag, Juckreiz
Nicht bekannt Urtikaria, Purpura, bullöse Dermatitis (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse und Erythema multiforme)
Nieren- und Harnwegserkrankungen Nicht bekannt Nephrotoxizität, tubulointerstitielle Nephritis und nephrotisches Syndrom, Nierenversagen (wie bei anderen NSAR)
Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden am Verabreichungsort Ungewöhnlich Fieber, Schmerzen
Nicht bekannt Unwohlsein, Müdigkeit
Leber- und Gallenerkrankungen Nicht bekannt Hepatitis
Psychische Störungen Ungewöhnlich Schlaflosigkeit
Nicht bekannt Depressionen, Halluzinationen
Meldung von vermuteten Nebenwirkungen

Die Meldung von vermuteten Nebenwirkungen, die nach der Zulassung des Arzneimittels auftreten, ist wichtig, da dies eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Arzneimittels ermöglicht. Angehörige von Gesundheitsberufen sind aufgefordert, jeden Verdachtsfall einer Nebenwirkung über das nationale Meldesystem unter www.agenziafarmaco.gov.it/content/come-segnalare-una-sospetta-reazione-avversa anzuzeigen.

Besondere Warnhinweise

Bei der Anwendung des Arzneimittels in seinen verschiedenen Darreichungsformen in den empfohlenen Dosierungen verursacht jedes Verschlucken keinen Schaden für den Patienten, da die Dosis von Flurbiprofen viel niedriger ist als die, die üblicherweise bei systemischen Behandlungen verwendet wird. Senioren Bei älteren Patienten treten häufiger Nebenwirkungen von NSAR auf, insbesondere gastrointestinale Blutungen und Perforationen, die tödlich sein können. Atemwegserkrankungen Bei Patienten mit Asthma bronchiale oder Allergien in der Vorgeschichte wurden unter Flurbiprofen Fälle von Bronchospasmus berichtet. Flurbiprofen sollte bei diesen Patienten mit Vorsicht angewendet werden. Andere NSAIDs Es wird empfohlen, das Arzneimittel nicht mit anderen NSAIDs zu kombinieren (siehe Abschnitt 4.5). Systemischer Lupus erythematodes (SLE) und Mischkollagenose Patienten mit systemischem Lupus erythematodes und Mischkollagenosen können ein erhöhtes Risiko für eine aseptische Meningitis haben (siehe Abschnitt 4.8), jedoch wird dieser Effekt normalerweise nicht bei Arzneimitteln beobachtet, die für eine begrenzte und kurzfristige Anwendung wie Flurbiprofen bestimmt sind. Herz-, Leber- und Nierenfunktionsstörung Das Arzneimittel sollte bei Patienten mit Herz-, Nieren- oder Leberversagen mit Vorsicht angewendet werden. Es wurde berichtet, dass NSAR verschiedene Formen von Nephrotoxizität verursachen, einschließlich interstitielle Nephritis, nephrotisches Syndrom und Nierenversagen. Die Gabe eines NSAR kann eine dosisabhängige Verringerung der Prostaglandinbildung bewirken und ein Nierenversagen auslösen. Patienten mit dem höchsten Risiko, diese Reaktion zu entwickeln, sind Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, Herzfunktionsstörungen, Leberfunktionsstörungen, Patienten unter Diuretikatherapie und ältere Menschen; Dieser Effekt wird jedoch normalerweise nicht bei Produkten beobachtet, die für eine begrenzte und kurzfristige Anwendung bestimmt sind, wie z. B. Flurbiprofen. Kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Wirkungen Bei Patienten mit Hypertonie und/oder Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte ist vor Beginn der Behandlung Vorsicht geboten (besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt oder Apotheker), da im Zusammenhang mit einer NSAR-Behandlung über Flüssigkeitsretention, Bluthochdruck und Ödeme berichtet wurde. Klinische Studien und epidemiologische Daten deuten darauf hin, dass die Anwendung einiger NSAR, insbesondere in hohen Dosen und bei Langzeitbehandlungen, mit einem leicht erhöhten Risiko für arterielle thrombotische Ereignisse wie Myokardinfarkt oder Schlaganfall verbunden sein kann. Es liegen keine ausreichenden Daten vor, um ein solches Risiko für Flurbiprofen auszuschließen. Patienten mit unkontrollierter Hypertonie, kongestiver Herzinsuffizienz, etablierter ischämischer Herzkrankheit, peripherer arterieller Verschlusskrankheit und/oder zerebrovaskuläre Erkrankung sollten nur nach sorgfältiger Abwägung mit Flurbiprofen behandelt werden. Ähnliche Überlegungen sollten vor Beginn einer Langzeitbehandlung bei Patienten mit Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. B. Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Diabetes mellitus, Rauchen) angestellt werden. Auswirkungen auf das zentrale Nervensystem Schmerzmittelinduzierter Kopfschmerz. Bei längerer oder unregulierter Anwendung von Analgetika können Kopfschmerzen auftreten, die nicht durch eine Dosiserhöhung des Arzneimittels behandelt werden sollten. Magen-Darm-Effekte Flurbiprofen sollte bei Patienten mit Magengeschwüren in der Vorgeschichte und anderen Magen-Darm-Erkrankungen mit Vorsicht angewendet werden, da sich diese Zustände verschlimmern können. Das Risiko von Magen-Darm-Blutungen, Geschwüren oder Perforationen ist bei Patienten mit Geschwüren in der Vorgeschichte mit steigender Flurbiprofen-Dosis höher, insbesondere bei Komplikationen durch Blutung und Perforation und bei älteren Menschen. Diese Patienten sollten die Behandlung mit der niedrigsten verfügbaren Dosis beginnen. Magen-Darm-Blutungen, Geschwüre oder Perforationen wurden bei allen NSAR zu jedem Zeitpunkt der Behandlung berichtet. Diese Nebenwirkungen können tödlich sein und mit oder ohne Warnsymptome oder mit einer Vorgeschichte von schweren Magen-Darm-Reaktionen auftreten. Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen in der Vorgeschichte, insbesondere bei älteren Patienten, sollten zu Beginn der Behandlung alle ungewöhnlichen abdominalen Symptome (insbesondere Magen-Darm-Blutungen) melden. Nebenwirkungen können minimiert werden, indem die niedrigste wirksame Dosis für die kürzestmögliche Behandlungsdauer angewendet wird, die zur Kontrolle der Symptome erforderlich ist (siehe Abschnitt 4.2). Vorsicht ist geboten bei Patienten, die gleichzeitig Arzneimittel erhalten, die das Risiko von Ulzerationen oder Blutungen erhöhen können, wie orale Kortikosteroide, Antikoagulanzien wie Warfarin, selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer oder Thrombozytenaggregationshemmer wie Acetylsalicylsäure (siehe Abschnitt 4.5). Wenn bei Patienten, die Flurbiprofen einnehmen, gastrointestinale Blutungen oder Ulzerationen auftreten, sollte die Behandlung abgebrochen werden. Dermatologische Wirkungen Die Anwendung des Arzneimittels, insbesondere bei längerer Anwendung, kann zu Sensibilisierungserscheinungen oder lokalen Reizungen führen. In solchen Fällen ist es notwendig, die Behandlung abzubrechen und einen Arzt aufzusuchen, um gegebenenfalls eine geeignete Therapie festzulegen. In Verbindung mit der Anwendung von NSAR wurde sehr selten über schwerwiegende Hautreaktionen berichtet, von denen einige tödlich waren, einschließlich exfoliativer Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom und toxischer epidermaler Nekrolyse (siehe Abschnitt 4.8). Flurbiprofen sollte beim ersten Auftreten von Hautausschlag, Schleimhautläsionen oder anderen Anzeichen einer Überempfindlichkeit abgesetzt werden. Infektionen Da vereinzelte Fälle einer infektionsbedingten Exazerbation der Entzündung (z. B. Entwicklung einer nekrotisierenden Fasziitis) in zeitlichem Zusammenhang mit der systemischen Anwendung von NSAR berichtet wurden, wird empfohlen, dass Patienten sofort einen Arzt aufsuchen, wenn während der Behandlung mit Flurbiprofen® Anzeichen einer bakteriellen Infektion auftreten oder sich verschlimmern Therapie. Zu Beginn einer Antibiotikatherapie sollte eine mögliche Indikation erwogen werden. Wenn eine Reizung im Mund auftritt, sollte die Behandlung abgebrochen werden. Wichtige Informationen zu einigen der Inhaltsstoffe FLURACTIVE Mundwasser und FLURACTIVE Spray enthalten: - Parahydroxybenzoate, die (auch verzögert) allergische Reaktionen hervorrufen können - gehärtetes Rizinusöl-40 Polyoxyethylenat, das lokale Reaktionen auf der Haut verursachen kann. Nicht für längere Behandlungen über 7 Tage verwenden. Wenn nach 3 Behandlungstagen keine nennenswerten Ergebnisse zu sehen sind, kann die Ursache ein anderer pathologischer Zustand sein. In diesen Fällen ist es ratsam, Ihren Arzt zu konsultieren.

Schwangerschaft und Stillzeit

Schwangerschaft Flurbiprofen sollte während des ersten und zweiten Schwangerschaftstrimesters nicht angewendet werden, es sei denn, dies ist unbedingt erforderlich. Die Anwendung von Flurbiprofen während des dritten Schwangerschaftstrimesters ist kontraindiziert. Fütterungszeit In einer begrenzten Anzahl von Studien tritt Flurbiprofen in sehr geringen Konzentrationen in die Muttermilch auf und es ist unwahrscheinlich, dass Nebenwirkungen beim gestillten Säugling auftreten. Die Anwendung von Flurbiprofen bei stillenden Müttern wird jedoch nicht empfohlen. Fruchtbarkeit Es gibt Hinweise darauf, dass Cyclooxygenase-/Prostaglandin-Synthesehemmer die weibliche Fertilität durch eine Wirkung auf den Eisprung beeinträchtigen können. Dies ist nach Absetzen der Behandlung reversibel.

Ablauf und Aufbewahrung

Für dieses Arzneimittel sind keine besonderen Lagerungsbedingungen erforderlich.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Bei Patienten, die mit einem der unten aufgeführten Arzneimittel behandelt werden, ist Vorsicht geboten, da bei einigen Patienten Wechselwirkungen berichtet wurden. Informieren Sie jedoch Ihren Arzt, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen. Flurbiprofen sollte vermieden werden in Kombination mit: - Acetylsalicylsäure: es sei denn, die Einnahme von Acetylsalicylsäure in niedrigen Dosen (nicht mehr als 100 mg / Tag oder lokale prophylaktische Dosen zum kardiovaskulären Schutz) wurde vom Arzt empfohlen; Wie bei anderen NSAID-haltigen Arzneimitteln wird die gleichzeitige Anwendung von Flurbiprofen und Acetylsalicylsäure im Allgemeinen nicht empfohlen, da die Gefahr verstärkter Nebenwirkungen besteht (siehe Abschnitt 4.4). - Cox-2-Hemmer und andere NSAIDs: Die gleichzeitige Anwendung anderer NSAR, einschließlich selektiver Cyclooxygenase-2-Hemmer, sollte aufgrund möglicher additiver Wirkungen und eines erhöhten Risikos für Nebenwirkungen vermieden werden (siehe Abschnitt 4.4). Flurbiprofen sollte mit Vorsicht angewendet werden in Kombination mit: - Antikoagulanzien: NSAR können die Wirkung von Antikoagulanzien wie Warfarin verstärken (siehe Abschnitt 4.4). - Thrombozytenaggregationshemmer: erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Blutungen. - Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs): erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Blutungen. - Antihypertensiva (Diuretika, ACE-Hemmer und Angiotensin-II-Antagonisten): NSAR können die Wirkung von Diuretika verringern. Andere blutdrucksenkende Arzneimittel können die durch Cyclooxygenase-Hemmung verursachte Nephrotoxizität verstärken, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (diese Patienten müssen ausreichend hydratisiert sein). - Alkohol: kann das Risiko von Nebenwirkungen, insbesondere von Blutungen im Magen-Darm-Trakt, erhöhen. - Herzglykoside: NSAR können die Herzinsuffizienz verschlimmern, die VGR (glomeruläre Filtrationsrate) verringern und die Plasmaspiegel von Glykosiden erhöhen. - Cyclosporin: erhöhtes Risiko für Nephrotoxizität. - Kortikosteroide: erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Geschwüre oder Blutungen bei NSAIDs (siehe Abschnitt 4.4). - LithiumEs gibt Hinweise auf einen möglichen Anstieg der Plasma-Lithiumspiegel. - Methotrexat: Es kann zu einem Anstieg der Plasmaspiegel von Methotrexat kommen. - Mifepriston: NSAIDs sollten 8-12 Tage nach der Verabreichung von Mifepriston nicht angewendet werden, da NSAIDs die Wirkung von Mifepriston verringern können. - Chinolon-Antibiotika: Tierexperimentelle Daten weisen darauf hin, dass NSAIDs das Risiko von Krampfanfällen im Zusammenhang mit Chinolon-Antibiotika erhöhen können. Patienten, die NSAR und Chinolone einnehmen, können ein erhöhtes Risiko haben, Krampfanfälle zu entwickeln. - Tacrolimus: Möglicherweise erhöhtes Risiko einer Nephrotoxizität bei gleichzeitiger Anwendung von NSAIDs mit Tacrolimus. - Zidovudin: erhöhtes Risiko einer hämatologischen Toxizität, wenn NSAR zusammen mit Zidovudin verabreicht werden.

Überdosis

In Anbetracht des reduzierten Wirkstoffgehalts und seiner lokalen Anwendung ist es unwahrscheinlich, dass Überdosierungen auftreten. Symptome Die Mehrheit der Patienten, die klinisch signifikante Mengen von NSAIDs einnehmen, entwickeln Übelkeit, Erbrechen, Magen-Darm-Reizungen, Schmerzen im Oberbauch oder seltener Durchfall. Tinnitus, Kopfschmerzen und Magen-Darm-Blutungen sind ebenfalls möglich. In schwereren Fällen einer NSAR-Intoxikation wird eine Toxizität des zentralen Nervensystems beobachtet, die sich in Benommenheit, gelegentlich Erregbarkeit, verschwommenem Sehen und Desorientierung oder Koma äußert. Gelegentlich entwickeln Patienten Krampfanfälle. Im Falle einer schweren NSAR-Intoxikation kann es zu einer metabolischen Azidose und einer Verlängerung der Prothrombinzeit / INR kommen, möglicherweise aufgrund einer Störung der Wirkung zirkulierender Gerinnungsfaktoren. Es kann zu akutem Nierenversagen und Leberschäden kommen. Bei Asthmatikern ist eine Verschlimmerung des Asthmas möglich. Behandlung Die Behandlung sollte symptomatisch und unterstützend sein und sollte die Aufrechterhaltung eines freien Atemwegs sowie die Überwachung der Herzfunktion und der Vitalfunktionen bis zur Stabilisierung umfassen. Die orale Gabe von Aktivkohle und, falls erforderlich, eine Korrektur der Serumelektrolyte sollte erwogen werden, wenn der Patient innerhalb einer Stunde nach Aufnahme einer potenziell toxischen Menge vorstellig wird. Anfälle sollten mit intravenösem Diazepam oder Lorazepam behandelt werden, wenn sie häufig oder länger anhalten. Bei Asthma Bronchodilatatoren verabreichen. Für Flurbiprofen gibt es kein spezifisches Antidot.

Aktive Prinzipien

FLURACTIVE 2,5 mg / ml Mundwasser 100 ml Lösung enthalten: Wirkprinzip: Flurbiprofen 250 mg FLURACTIVE 2,5 mg / ml Oromucosal Spray 100 ml Lösung enthalten: Wirkprinzip: Flurbiprofen 250 mg Hilfsstoffe mit bekannter Wirkung: Methyl-para-hydroxybezoat 0,10 g Propyl-para-hydroxybenzoat 0,02 g hydriertes Rizinusöl-40 Polyoxyethylenat 2,00 g Vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile siehe Abschnitt 6.1.

Hilfsstoffe

FLURACTIVE Mundwasser und FLURACTIVE Spray für die Mundschleimhaut Glycerin (98%), Ethanol, nicht kristallisierbares flüssiges Sorbitol, hydriertes Rizinusöl-40-Polyoxyethylenat, Natriumsaccharin, Methylparahydroxybenzoat, Propylparahydroxybenzoat, Minzaroma, Patentblau V (E131), wasserfreie Zitronensäure, Natriumhydroxid, gereinigtes Wasser.

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