FLURBIPROFEN DOC*COLLUT 160ML

  • DOC Generici S.r.l.
  • 041510013

Flurbiprofen Doc ist ein Medikament auf der Basis des Wirkstoffs Flurbiprofen (FU) (DC.IT) - das zur Kategorie der Zahnärzte gehört und speziell andere Substanzen zur lokalen oralen Behandlung. Flurbiprofen Doc kann mit OTC-Rezeptur verschrieben werden - Selbstmedikationsmedizin. Symptomatische Behandlung von irritativ-entzündlichen Zuständen auch verbunden mit Schmerzen im Mund-Rachen-Raum (z. B. Gingivitis - Stomatitis - Pharyngitis) - auch als Folge einer konservativen oder zahnextraktiven Therapie.

info_outline Produktdatenblatt ansehen
Final Price 8,00 €

Mengenrabatt

Menge Rabatt auf Stückzahl Ersparnisse
2 10% 1,60 €
5 15% 6,00 €
10 25% 20,00 €
error Nicht auf Lager

Benachrichtige mich, wenn es verfügbar ist

  Bequem und sicher bezahlen

Auch mit Kreditkarte

  Versand in 24h

Schneller und sicherer internationaler Versand weltweit

  Schnelle Rückgabe

14 Tage zum Überdenken

  Pharmazeutische Erfahrung

Immer für Sie da. Experten für internationale Schifffahrt

Medikamente Andere produkte zum unschlagbaren Preis

DOC Generici S.r.l.

Entdecken Sie alle Produkte

FLURBIPROFEN DOC*COLLUT 160ML

Therapeutische Hinweise

Symptomatische Behandlung von irritativ-entzündlichen Zuständen auch verbunden mit Schmerzen im Oropharynx (z. B. Gingivitis, Stomatitis, Pharyngitis), auch als Folge einer konservativen oder zahnextraktiven Therapie.

Dosierung und Art der Anwendung

Nebenwirkungen können minimiert werden, indem die niedrigste wirksame Dosis für die kürzestmögliche Behandlungsdauer angewendet wird, die zur Kontrolle der Symptome erforderlich ist (siehe Abschnitt 4.4). FLURBIPROFEN DOC 0,25 % Mundwasser Dosierung. Erwachsene:täglich zwei- bis dreimal mit 10 ml (1 Messlöffel) Mundwasser spülen oder gurgeln.Pädiatrische Population: Kinder über 12 Jahre: wie Erwachsene; Kinder unter 12 Jahren: Nicht an Kinder unter 12 Jahren verabreichen (siehe Abschnitt 4.3).besondere Populationen. Ältere Menschen: Die derzeit verfügbaren klinischen Daten sind begrenzt, daher kann keine Dosierungsempfehlung gegeben werden. Bei älteren Patienten besteht ein erhöhtes Risiko schwerwiegender Folgen im Falle von Nebenwirkungen (siehe Abschnitt 4.4).Patienten mit Leberinsuffizienz: Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung ist keine Dosisreduktion erforderlich. Flurbiprofen ist bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung kontraindiziert (siehe Abschnitt 4.3).Patienten mit Niereninsuffizienz: Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Nierenfunktionsstörung ist keine Dosisreduktion erforderlich. Flurbiprofen ist bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung kontraindiziert (siehe Abschnitt 4.3).Art der Verabreichung: Zur oropharyngealen Anwendung. Spülen Sie es aus oder halten Sie es im Mund, während Sie bis zu 1 Minute lang gurgeln. Nicht schlucken. Das Mundwasser kann pur oder verdünnt in einem halben Glas Wasser verwendet werden. FLURBIPROFENE DOC 0,25 % Spray für die Mundschleimhaut Dosierung. Erwachsene: 3 mal täglich eine Dosis (2 Sprühstöße) direkt auf die betroffene Stelle auftragen. Jeder Sprühstoß gibt 0,2 ml Lösung ab, was 0,5 mg Wirkstoff entspricht.Pädiatrische PopulationKinder über 12 Jahre: wie Erwachsene. Kinder unter 12 Jahren: Nicht an Kinder unter 12 Jahren verabreichen (siehe Abschnitt 4.3).besondere Populationen.Ältere Menschen: Die derzeit verfügbaren klinischen Daten sind begrenzt, daher kann keine Dosierungsempfehlung gegeben werden. Bei älteren Patienten besteht ein erhöhtes Risiko schwerwiegender Folgen im Falle von Nebenwirkungen (siehe Abschnitt 4.4).Patienten mit Leberinsuffizienz: Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung ist keine Dosisreduktion erforderlich. Flurbiprofen ist bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung kontraindiziert (siehe Abschnitt 4.3).Patienten mit Niereninsuffizienz: Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Nierenfunktionsstörung ist keine Dosisreduktion erforderlich. Flurbiprofen ist bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung kontraindiziert (siehe Abschnitt 4.3).Art der Verabreichung: Zur oropharyngealen Anwendung. Richten Sie den Spender auf die Rückseite des Rachens und sprühen Sie auf den betroffenen Teil.

Kontraindikationen

• Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der in Abschnitt 6.1 genannten sonstigen Bestandteile. • Wenden Sie das Arzneimittel nicht bei Kindern unter 12 Jahren an. • Patienten, die zuvor Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. Asthma, Urtikaria, Allergie, Rhinitis, Angioödem, Bronchospasmus) auf Ibuprofen, Acetylsalicylsäure (Aspirin) oder andere nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) gezeigt haben. • Flurbiprofen ist auch kontraindiziert bei Patienten mit gastrointestinalen Blutungen oder Perforationen in der Vorgeschichte im Zusammenhang mit früheren NSAID-Behandlungen. • Flurbiprofen sollte nicht von Patienten mit aktiver oder anamnestischer Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, rezidivierender peptischer Ulkuskrankheit oder gastrointestinaler Blutung (definiert als zwei oder mehr unterschiedliche Episoden nachgewiesener Ulzerationen oder Blutungen) eingenommen werden. • Flurbiprofen ist bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz, schwerer Leberinsuffizienz und Niereninsuffizienz kontraindiziert (siehe Abschnitt 4.4). • Drittes Trimenon der Schwangerschaft

Nebenwirkungen

Überempfindlichkeitsreaktionen auf NSAIDs wurden berichtet und diese können bestehen aus: (a) unspezifischen allergischen Reaktionen und Anaphylaxie; (b) Reaktivität der Atemwege, z. B. Asthma, verschlimmertes Asthma, Bronchospasmus, Dyspnoe; (c) verschiedene Hauterkrankungen, darunter zum Beispiel Hautausschläge verschiedener Art, Pruritus, Urtikaria, Purpura, Angioödem und seltener exfoliative und bullöse Dermatose (einschließlich epidermaler Nekrolyse und Erythema multiforme). Die am häufigsten beobachteten Nebenwirkungen sind gastrointestinaler Natur. Die am häufigsten beobachteten Nebenwirkungen sind gastrointestinaler Natur. Lokale Anwendung des Arzneimittels, insbesondere bei längerer Dauer, kann zu Sensibilisierungen oder lokalen Reizerscheinungen führen. Die folgenden Nebenwirkungen wurden berichtet, insbesondere nach der Verabreichung von Formulierungen zur systemischen Anwendung Sie beziehen sich auf diejenigen, die bei der kurzzeitigen Anwendung von Flurbiprofen und in Dosen, die mit der Einstufung von Arzneimitteln zur Selbstmedikation vereinbar sind, festgestellt wurden. Zusätzliche Nebenwirkungen können auftreten, wenn Erkrankungen chronisch und über lange Zeiträume behandelt werden. Unerwünschte Wirkungen im Zusammenhang mit der Anwendung von Flurbiprofen sind nachstehend nach Systemorganklasse und Häufigkeit aufgelistet. Häufigkeit ist definiert als: sehr häufig (≥ 1/10), häufig (≥ 1/100, < 1/10), gelegentlich (≥ 1/1.000, < 1/100), selten (≥ 1/10.000, < 1/ 1.000), sehr selten (<1/10.000) und nicht bekannt (Häufigkeit auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar).

Innerhalb jeder Häufigkeitsgruppe sind die Nebenwirkungen nach abnehmendem Schweregrad geordnet.Systemorganklassifikation Frequenz Nebenwirkungen
Pathologien des hämolymphopoetischen Systems Nicht bekannt Anämie, Thrombozytopenie, aplastische Anämie und Agranulozytose
Pathologien des Nervensystems Gemeinsam Schwindel, Kopfschmerzen, Parästhesien
Ungewöhnlich Schläfrigkeit
Nicht bekannt Zerebrovaskulärer Unfall, Optikusneuritis, Migräne, Verwirrtheitszustände, Schwindel
Störungen des Immunsystems Selten Anaphylaktische Reaktionen
Nicht bekannt Angioödem, Überempfindlichkeit
Pathologien des Auges Nicht bekannt Sehstörungen
Pathologien des Ohrs und des Labyrinths Nicht bekannt Tinnitus
Herzpathologien Nicht bekannt Herzinsuffizienz, Ödem
Gefäßpathologien Nicht bekannt Hypertonie
Erkrankungen der Atemwege, des Brustraums und Mediastinums Gemeinsam Halsschmerzen
Ungewöhnlich Asthma, Bronchospasmus und Dyspnoe, oropharyngeale Blasenbildung, oropharyngeale Hypästhesie
Gastrointestinale Pathologien Gemeinsam Durchfall, wunde Stellen im Mund, Übelkeit, Schmerzen im Mund, orale Parästhesien, oropharyngeale Schmerzen, orale Beschwerden (Wärme- oder Brennen, Kribbeln im Mund)
Ungewöhnlich Blähungen, Bauchschmerzen, Verstopfung, Mundtrockenheit, Dyspepsie, Blähungen, Glossodynie, Dysgeusie, orale Dysästhesie, Erbrechen
Nicht bekannt Meläna, Hämatemesis, Magen-Darm-Blutung, Kolitis, Exazerbation von Morbus Crohn, Gastritis, Magengeschwür, Magenperforation, Ulkusblutung
Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes Ungewöhnlich Hautausschlag, Juckreiz
Nicht bekannt Urtikaria, Purpura, bullöse Dermatitis (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse und Erythema multiforme)
Erkrankungen der Nieren und Harnwege Nicht bekannt Nephrotoxizität, tubulointerstitielle Nephritis und nephrotisches Syndrom, Nierenversagen (wie bei anderen NSAIDs)
Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden am Verabreichungsort Ungewöhnlich Fieber, Schmerzen
Nicht bekannt Unwohlsein, Müdigkeit
Hepatobiliäre Pathologien Nicht bekannt Hepatitis
Psychische Störungen Ungewöhnlich Schlaflosigkeit
Nicht bekannt Depressionen, Halluzinationen

Meldung von vermuteten Nebenwirkungen. Die Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig, da dies eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Arzneimittels ermöglicht. Angehörige von Gesundheitsberufen werden gebeten, jeden Verdachtsfall einer Nebenwirkung über das nationale Meldesystem unter https://www.aifa.gov.it/content/segnalazioni-reazioni-avverse zu melden.

Besondere Warnungen

In den empfohlenen Dosierungen und bei Anwendung des Arzneimittels in seinen verschiedenen Darreichungsformen schadet das Verschlucken dem Patienten nicht, da die Dosis von Flurbiprofen viel niedriger ist als die üblicherweise bei systemischen Behandlungen verwendete Dosis. Ältere Patienten: Bei älteren Patienten treten häufiger Nebenwirkungen auf NSAIDs auf, insbesondere gastrointestinale Blutungen und Perforationen, die tödlich sein können.Pathologien der Atemwege: Fälle von Bronchospasmus wurden unter Flurbiprofen bei Patienten mit Bronchialasthma oder Allergien in der Vorgeschichte berichtet. Flurbiprofen sollte bei diesen Patienten mit Vorsicht angewendet werden.Andere NSAIDs: Es wird empfohlen, das Arzneimittel nicht mit anderen NSAIDs zu kombinieren (siehe Abschnitt 4.5).Systemischer Lupus erythematodes (SLE) und MischkollagenosePatienten mit systemischem Lupus erythematodes und Mischkollagenosen können ein erhöhtes Risiko für eine aseptische Meningitis haben (siehe Abschnitt 4.8), jedoch wird dieser Effekt normalerweise nicht bei kurzzeitig anzuwendenden Arzneimitteln mit begrenzter Anwendung wie Flurbiprofen beobachtet.Herz-, Leber- und Nierenfunktionsstörung: Das Arzneimittel sollte bei Patienten mit Herz-, Nieren- oder Leberinsuffizienz mit Vorsicht angewendet werden. Es wurde berichtet, dass NSAIDs verschiedene Formen von Nephrotoxizität verursachen, einschließlich interstitieller Nephritis, nephrotischem Syndrom und Nierenversagen. Die Verabreichung eines NSAID kann eine dosisabhängige Verringerung der Prostaglandinbildung verursachen und ein Nierenversagen auslösen. Patienten mit dem größten Risiko, diese Reaktion zu entwickeln, sind Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, Herzinsuffizienz, Leberfunktionsstörung, Patienten, die eine diuretische Therapie erhalten, und ältere Patienten; Dieser Effekt wird jedoch normalerweise nicht bei Produkten beobachtet, die für eine begrenzte und kurzfristige Anwendung bestimmt sind, wie z. B. Flurbiprofen.Kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Wirkungen: Bei Patienten mit Bluthochdruck und/oder Herzinsuffizienz in der Anamnese ist Vorsicht geboten (besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt oder Apotheker), da im Zusammenhang mit einer NSAID-Behandlung über Flüssigkeitsretention, Bluthochdruck und Ödeme berichtet wurde. Klinische Studien und epidemiologische Daten deuten darauf hin, dass die Anwendung einiger NSAIDs, insbesondere in hohen Dosen und bei Langzeitbehandlungen, mit einem geringfügig erhöhten Risiko für arterielle thrombotische Ereignisse wie Myokardinfarkt oder Schlaganfall verbunden sein kann. Es liegen keine ausreichenden Daten vor, um ein ähnliches Risiko für Flurbiprofen auszuschließen. Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck, dekompensierter Herzinsuffizienz, bestehender ischämischer Herzkrankheit, peripherer arterieller Verschlusskrankheit und/oder zerebrovaskulärer Erkrankung sollten nur nach sorgfältiger Abwägung mit Flurbiprofen behandelt werden. Ähnliche Überlegungen sollten angestellt werden, bevor eine Langzeitbehandlung bei Patienten mit Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. B. Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Diabetes mellitus, Rauchen) eingeleitet wird.Wirkungen auf das zentrale Nervensystem: Analgetikainduzierter Kopfschmerz. Bei längerer oder unregelmäßiger Anwendung von Analgetika können Kopfschmerzen auftreten, die nicht durch Erhöhung der Dosis des Arzneimittels behandelt werden sollten.Magen-Darm-Wirkungen: Flurbiprofen sollte bei Patienten mit Magengeschwüren und anderen Magen-Darm-Erkrankungen in der Vorgeschichte mit Vorsicht angewendet werden, da sich diese Erkrankungen verschlimmern können. Das Risiko von gastrointestinalen Blutungen, Ulzerationen oder Perforationen ist mit zunehmender Flurbiprofen-Dosis bei Patienten mit Ulkus in der Anamnese, insbesondere bei Komplikationen mit Blutungen und Perforationen, und bei älteren Patienten höher. Diese Patienten sollten die Behandlung mit der niedrigsten verfügbaren Dosis beginnen. Gastrointestinale Blutungen, Ulzerationen oder Perforationen wurden bei allen NSAIDs zu jedem Zeitpunkt während der Behandlung berichtet. Diese Nebenwirkungen können tödlich sein und können mit oder ohne Warnsymptome oder mit einer Vorgeschichte von schweren Magen-Darm-Reaktionen auftreten. Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen in der Vorgeschichte, insbesondere ältere Patienten, sollten zu Beginn der Behandlung alle ungewöhnlichen abdominalen Symptome (insbesondere gastrointestinale Blutungen) melden. Nebenwirkungen können minimiert werden, indem die niedrigste wirksame Dosis für die kürzestmögliche Behandlungsdauer angewendet wird, die zur Symptomkontrolle erforderlich ist (siehe Abschnitt 4.2). Vorsicht ist geboten bei Patienten, die gleichzeitig Arzneimittel erhalten, die das Ulzerations- oder Blutungsrisiko erhöhen können, wie orale Kortikosteroide, Antikoagulantien wie Warfarin, selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer oder Thrombozytenaggregationshemmer wie Acetylsalicylsäure (siehe Abschnitt 4.5). Wenn bei Patienten, die Flurbiprofen einnehmen, gastrointestinale Blutungen oder Geschwüre auftreten, sollte die Behandlung abgebrochen werden.Dermatologische Wirkungen: Die Anwendung des Arzneimittels, insbesondere bei längerer Dauer, kann zu Sensibilisierungen oder lokalen Reizerscheinungen führen. In solchen Fällen ist es notwendig, die Behandlung zu unterbrechen und einen Arzt aufzusuchen, um gegebenenfalls eine geeignete Therapie einzuleiten. Schwerwiegende Hautreaktionen, einige davon mit tödlichem Ausgang, einschließlich exfoliativer Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom und toxischer epidermaler Nekrolyse, wurden sehr selten im Zusammenhang mit der Anwendung von NSAIDs berichtet (siehe Abschnitt 4.8). Flurbiprofen sollte beim ersten Auftreten von Hautausschlag, Schleimhautläsionen oder anderen Anzeichen einer Überempfindlichkeit abgesetzt werden.Infektionen: Da in zeitlichem Zusammenhang mit der systemischen Anwendung von Arzneimitteln aus der Klasse der NSAIDs vereinzelte Fälle einer Exazerbation einer infektionsbedingten Entzündung (z. B. Entwicklung einer nekrotisierenden Fasziitis) beschrieben wurden, wird Patienten empfohlen, bei Anzeichen einer bakterielle Infektion während der Behandlung mit Flurbiprofen auftreten oder sich verschlimmern. Eine mögliche Indikation zur Einleitung einer Antibiotikatherapie sollte erwogen werden. Wenn eine Mundreizung auftritt, sollte die Behandlung abgebrochen werden. FLURBIPROFENE DOC 0,25 % Mundspülung und FLURBIPROFENE DOC 0,25 % Spray enthalten Parahydroxybenzoate, die allergische Spätreaktionen wie Kontaktdermatitis hervorrufen können; seltener können sie Soforttypreaktionen mit Urtikaria und Bronchospasmus verursachen. Der Farbstoff Patentblau V (E131) kann allergische Reaktionen hervorrufen. Polyoxyethylen-40-hydriertes Rizinusöl kann örtlich begrenzte Hautreaktionen verursachen. Sowohl das Mundwasser als auch das Spray enthalten eine geringe Menge Ethylalkohol, weniger als 100 mg pro Dosis. Nicht für längere Behandlungen über 7 Tage verwenden. Wenn nach 3-tägiger Behandlung keine nennenswerten Ergebnisse festgestellt werden, könnte die Ursache ein anderer pathologischer Zustand sein. In diesen Fällen ist es ratsam, Ihren Arzt zu konsultieren.

Schwangerschaft und Stillzeit

Schwangerschaft: Flurbiprofen sollte im ersten und zweiten Trimenon der Schwangerschaft nicht verabreicht werden, es sei denn, dies ist unbedingt erforderlich. Die Anwendung von Flurbiprofen während des dritten Schwangerschaftstrimesters ist kontraindiziert. Fütterungszeit: In einer begrenzten Anzahl von Studien tritt Flurbiprofen in sehr geringen Konzentrationen in der Muttermilch auf und es ist unwahrscheinlich, dass es nachteilige Auswirkungen auf den gestillten Säugling hat. Die Anwendung von Flurbiprofen bei stillenden Müttern wird jedoch nicht empfohlen. Fruchtbarkeit: Es gibt Hinweise darauf, dass Hemmer der Cyclooxygenase/Prostaglandinsynthese die weibliche Fertilität beeinträchtigen können, indem sie den Eisprung beeinflussen. Dies ist nach Absetzen der Behandlung reversibel.

Ablauf und Erhaltung

Keiner

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Bei Patienten, die eines der unten aufgeführten Arzneimittel erhalten, ist Vorsicht geboten, da bei einigen Patienten Wechselwirkungen berichtet wurden. Informieren Sie jedoch Ihren Arzt, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen. Flurbiprofen sollte vermieden werden in Kombination mit: - Aspirin: es sei denn, Ihr Arzt hat niedrig dosiertes Aspirin (nicht mehr als 100 mg/Tag oder lokale prophylaktische Dosen zum kardiovaskulären Schutz) empfohlen; Wie bei anderen NSAID-haltigen Arzneimitteln wird die gleichzeitige Anwendung von Flurbiprofen und Aspirin im Allgemeinen nicht empfohlen, da das Potenzial für verstärkte Nebenwirkungen besteht (siehe Abschnitt 4.4). - Cox-2-Hemmer und andere NSAIDs: Die gleichzeitige Anwendung anderer NSAIDs, einschließlich selektiver Cyclooxygenase-2-Hemmer, sollte aufgrund möglicher additiver Wirkungen und eines erhöhten Risikos von Nebenwirkungen vermieden werden (siehe Abschnitt 4.4). Flurbiprofen sollte mit Vorsicht angewendet werden in Kombination mit: - Antikoagulanzien: NSAIDs können die Wirkung von Antikoagulanzien wie Warfarin verstärken (siehe Abschnitt 4.4). - Thrombozytenaggregationshemmer: erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Blutungen. - Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs): erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Blutungen. - Antihypertensiva (Diuretika, ACE-Hemmer und Angiotensin-II-Antagonisten): NSAIDs können die Wirkung von Diuretika abschwächen. Andere blutdrucksenkende Arzneimittel können die durch Cyclooxygenase-Hemmung verursachte Nephrotoxizität verstärken, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (diese Patienten müssen ausreichend hydriert sein). - Alkohol: kann das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen, insbesondere von Blutungen im Magen-Darm-Trakt. - Herzglykoside: NSAIDs können Herzinsuffizienz verschlimmern, die GFR (glomeruläre Filtrationsrate) verringern und die Plasmaspiegel von Glykosiden erhöhen. - Cyclosporin: erhöhtes Nephrotoxizitätsrisiko. - Kortikosteroide: Erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Geschwüre oder Blutungen mit NSAIDs (siehe Abschnitt 4.4). - Lithium: Es gibt Hinweise auf einen möglichen Anstieg der Lithiumspiegel im Plasma. - Methotrexat: Es kann zu einem Anstieg der Plasmaspiegel von Methotrexat kommen. - Mifepriston: NSAIDs sollten 8-12 Tage nach der Verabreichung von Mifepriston nicht angewendet werden, da NSAIDs die Wirkung von Mifepriston abschwächen können. - Chinolon-Antibiotika: An Tieren gewonnene Daten weisen darauf hin, dass NSAIDs das mit Chinolon-Antibiotika verbundene Krampfrisiko erhöhen können. Patienten, die NSAIDs und Chinolone einnehmen, haben möglicherweise ein erhöhtes Risiko, Krampfanfälle zu entwickeln. - Tacrolimus: möglicherweise erhöhtes Nephrotoxizitätsrisiko, wenn NSAIDs zusammen mit Tacrolimus verabreicht werden. - Zidovudin: Erhöhtes Risiko einer hämatologischen Toxizität, wenn NSAIDs zusammen mit Zidovudin verabreicht werden.

Überdosis

Angesichts des reduzierten Wirkstoffgehalts und der lokalen Anwendung sind Überdosierungssituationen unwahrscheinlich.SymptomeDie Mehrheit der Patienten, die klinisch relevante Mengen von NSAIDs einnehmen, entwickelt Übelkeit, Erbrechen, Magen-Darm-Reizung, Oberbauchschmerzen oder seltener Durchfall. Auch Tinnitus, Kopfschmerzen und Magen-Darm-Blutungen sind möglich. In schwereren Fällen einer NSAID-Intoxikation wird eine Toxizität des Zentralnervensystems beobachtet, die sich in Schläfrigkeit, gelegentlich Erregbarkeit, verschwommenem Sehen und Orientierungslosigkeit oder Koma äußert. Gelegentlich entwickeln Patienten Krampfanfälle. Bei schwerer NSAID-Intoxikation kann eine metabolische Azidose auftreten und die Prothrombinzeit/INR verlängert werden, wahrscheinlich aufgrund einer Störung der Wirkung zirkulierender Gerinnungsfaktoren. Es können akutes Nierenversagen und Leberschäden auftreten. Bei Asthmatikern ist eine Exazerbation des Asthmas möglich.BehandlungDie Behandlung sollte symptomatisch und unterstützend sein und die Aufrechterhaltung freier Atemwege und die Überwachung der Herzfunktion und der Vitalfunktionen bis zur Stabilisierung umfassen. Die orale Gabe von Aktivkohle und, falls erforderlich, eine Korrektur der Serumelektrolyte sollte erwogen werden, wenn der Patient innerhalb einer Stunde nach Einnahme einer potenziell toxischen Menge vorstellig wird. Krampfanfälle sollten mit intravenösem Diazepam oder Lorazepam behandelt werden, wenn sie häufig oder länger andauern. Geben Sie Bronchodilatatoren bei Asthma. Es gibt kein spezifisches Antidot für Flurbiprofen.

Aktive Prinzipien

FLURBIPROFENE DOC 0,25 % Mundwasser 100 ml Lösung enthalten: Wirkstoff: Flurbiprofen 0,25 g. FLURBIPROFENE DOC 0,25 % Spray für die Mundschleimhaut 100 ml Lösung enthalten: Wirkstoff: Flurbiprofen 0,25 g. Hilfsstoffe mit bekannter Wirkung: Ethanol 8,64 g; Methyl-p-hydroxybenzoat 0,10 g; Propyl-p-hydroxybenzoat 0,02 g; hydriertes Rizinusöl-40 Polyoxyethylen 2,00 g; Patentblau Farbstoff V (E131) 0,0006 g. Die vollständige Liste der sonstigen Bestandteile finden Sie unter Abschnitt 6.1

Hilfsstoffe

FLURBIPROFENE DOC 0,25 % Mundspülung und FLURBIPROFENE DOC 0,25 % Spray für die Mundschleimhaut: Glycerin (98 %), Ethanol, nicht kristallisierbares flüssiges Sorbit, Polyoxyethylen-40-hydriertes Rizinusöl, Saccharin-Natrium, Methylparahydroxybenzoat, Propylparahydroxybenzoat, Aroma Minze, Patentblau V (E131), Citronensäure, Natriumhydroxid, gereinigtes Wasser.

041510013

Technische Daten

Verpackung
0 -25% Mundspülung Flasche 160 ml
0,25 % Mundwasser 160 ml Flasche
Produktart
MENSCHLICHE DROGE
ATC-Code
A01AD11
ATC-Beschreibung
Verschiedene
Therapeutische Gruppe
Zahn
Wirkprinzip
Flurbiprofen (FU) (DC.IT)
Klasse
C.
Pharmazeutisches Formblatt
Mundwasser
Art der Verwaltung
bukkal / mukoadhäsiv
Container
Flasche
Menge
1 Fläschchen / Fläschchen / Fläschchen
Kapazität
160 Milliliter
Menge des Wirkstoffs
, 25G
-25G
Rezept erforderlich
OTC - Selbstmedikationsmedizin
chat Kommentare (0)
Schnelle Bestellung