Neonisidin 12 Tabletten Acetylsalicylsäure-Koffein 004558185

  • Pharm@idea S.r.l.
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Medikament gegen Schmerzen verschiedener Art.

Es hat eine analgetische und entzündungshemmende Wirkung.

Basierend auf Koffein, Paracetamol und Acetylsalicylsäure.

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NEONISIDIN * 12CPR

Therapeutische Hinweise

Symptomatische Behandlung von Kopfschmerzen, Neuralgien, Zahnschmerzen, Menstruationsschmerzen, Gelenkschmerzen, Fieber und Erkältungssyndromen.

Dosierung und Art der Anwendung

Erwachsene:1 bis 4 Tabletten pro Tag. Die orale Einnahme muss auf vollen Magen erfolgen. Überschreiten Sie nicht die empfohlenen Dosen, insbesondere ältere Patienten sollten die oben angegebenen Mindestdosierungen einhalten.

Kontraindikationen

Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile. Produkte auf Paracetamol-Basis sind kontraindiziert bei Patienten mit manifester Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Insuffizienz und bei Patienten mit schwerer hämolytischer Anämie. Schwere hepatozelluläre Insuffizienz. Neo-Nisidin sollte nicht angewendet werden bei aktivem Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür, bei Patienten mit bekannter Blutungsneigung (z. B. Hämophilie) oder bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber Salicylaten oder Paracetamol oder anderen Bestandteilen des Arzneimittels. Asthmatiker. Dosis > 100 mg / Tag Acetylsalicylsäure im dritten Trimenon der Schwangerschaft. Die Anwendung dieses Arzneimittels ist bei Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren kontraindiziert. Aufgrund des Risikos des Reye-Syndroms sollte Neo-Nisidin jedoch nicht bei Kindern und Jugendlichen mit Windpocken oder Influenza angewendet werden. Wegen des Vorhandenseins von Koffein nicht an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren verabreichen.

Nebenwirkungen

Siehe auch Abschnitt 4.9. Acetylsalicylsäure kann epigastrische Störungen, Übelkeit, Erbrechen, gastroduodenale Geschwüre und erosive Gastritis verursachen, die zu schweren Magen-Darm-Blutungen führen können. Diese Wirkungen sind eher mit hohen Dosen verbunden, obwohl sie auch bei niedrigen Dosen auftreten können. Bei längerer Anwendung von Produkten, die Acetylsalicylsäure enthalten, kann es durch wiederkehrende Blutungen im Verdauungstrakt zu einer Eisenmangelanämie kommen. Aufgrund des Vorhandenseins von Acetylsalicylsäure können auch otovestibuläre Störungen (Summen usw.), Schwindel, hämorrhagische Erscheinungen (Epistaxis, Gingivorrhagie usw.), eine Verlängerung der Schwangerschaft und der Wehen sowie eine Verringerung der Thrombozytenzahl auftreten. Gelegentlich können allergische Reaktionen (Bronchokonstriktion, Hautreaktionen) auftreten. Bei der Anwendung von Paracetamol wurden Hautreaktionen unterschiedlicher Art und Schwere berichtet, einschließlich seltener Fälle von allergisch bedingten Hautausschlägen und Fällen von Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom und epidermaler Nekrolyse. Überempfindlichkeitsreaktionen wie Angioödem, Larynxödem, anaphylaktischer Schock wurden berichtet. Darüber hinaus wurden die folgenden Nebenwirkungen berichtet: Thrombozytopenie, Leukopenie, Anämie, Agranulozytose, Panzytopenie, Leberfunktionsstörungen und Hepatitis, Nierenerkrankungen (akutes Nierenversagen, interstitielle Nephritis, Hämaturie, Anurie), gastrointestinale Reaktionen und Schwindel. Im Falle einer Überdosierung kann aufgrund des Vorhandenseins von Paracetamol eine hepatische Zytolyse verursacht werden, die sich zu einer massiven und irreversiblen Nekrose entwickeln kann. Koffein ist ein ZNS-Stimulans und kann Unruhe, Schlaflosigkeit, Zittern, dyspeptische Symptome und Tachykardie verursachen. Aufgrund des Vorhandenseins von Koffein kann im Falle einer Überdosierung ein Überstimulationssyndrom mit Aufregung, Schlaflosigkeit, Summen, Muskelzittern, Übelkeit, Erbrechen, erhöhter Diurese, Tachykardie, ektopischen Schlägen und Skotomen auftreten.

Besondere Warnungen

Dieses Arzneimittel sollte bei Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht angewendet werden (siehe Gegenanzeigen); Personen über 70 Jahre sollten dieses Arzneimittel, insbesondere in Gegenwart von Begleittherapien, nur nach Rücksprache mit einem Arzt anwenden. Wenden Sie sich nach dreitägiger Anwendung mit der maximalen Dosis oder nach 5-7 Tagen kontinuierlicher Anwendung ohne Ergebnisse an Ihren Arzt. Wenn die Schmerzen oder das Fieber anhalten oder sich verschlimmern, wenn neue Symptome auftreten oder wenn Rötungen oder Schwellungen auftreten, sollte ein Arzt konsultiert werden, da dies Anzeichen für eine Verschlechterung der Erkrankung sein können. Bei Patienten mit Nieren- oder Leberinsuffizienz mit Vorsicht anwenden. Überprüfen Sie während der Behandlung mit Paracetamol vor der Einnahme eines anderen Arzneimittels, dass es nicht den gleichen Wirkstoff enthält, da schwere Nebenwirkungen auftreten können, wenn Paracetamol in hohen Dosen eingenommen wird. Wenden Sie sich auch an Ihren Arzt, bevor Sie andere Medikamente kombinieren. Siehe auch die Überschrift „Interaktionen“. Darüber hinaus sollte der Arzt konsultiert werden von Patienten mit Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel, chronischen oder wiederkehrenden Magen- oder Darmerkrankungen oder eingeschränkter Nierenfunktion, Asthma, allergischer Rhinitis und Nasenpolypen, Überempfindlichkeit gegen nichtsteroidale Antirheumatika, Leberfunktionsstörungen (z. B. durch chronischen Alkoholmissbrauch, Hepatitis), Gilbert-Syndrom, Schwangere. Hohe oder längere Dosen des Arzneimittels können zu einer Lebererkrankung mit hohem Risiko und sogar zu schwerwiegenden Veränderungen der Nieren und des Blutes führen. Bei Viruserkrankungen, wie Grippe oder Windpocken, konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie das Produkt Kindern verabreichen; Wenn während der Behandlung anhaltendes Erbrechen und starke Schläfrigkeit auftreten, ist die Anwendung abzubrechen. Die Anwendung des Produkts wird nicht empfohlen, wenn der Patient mit anderen entzündungshemmenden Mitteln behandelt wird. In seltenen Fällen von allergischen Reaktionen sollte die Verabreichung abgebrochen werden. Das laktosehaltige Arzneimittel ist daher für Patienten mit Laktasemangel, Galaktosämie oder Glucose-/Galactose-Malabsorptionssyndrom nicht geeignet. Bewahren Sie dieses Arzneimittel für Kinder unzugänglich auf.

Schwangerschaft und Stillzeit

Schwangerschaft: Niedrige Dosen von Acetylsalicylsäure (bis zu 100 mg / Tag): Klinische Studien zeigen, dass Dosen bis zu 100 mg / Tag als sicher für die Anwendung in der Geburtshilfe angesehen werden können, was eine fachärztliche Überwachung erfordert. Dosen von 100-500 mg/Tag Acetylsalicylsäure: Es liegen keine ausreichenden klinischen Daten zur Anwendung von Dosen über 100 mg/Tag bis zu 500 mg/Tag vor. Daher gelten die nachstehenden Empfehlungen für Dosierungen ab 500 mg/Tag auch für diesen Dosierungsbereich. Dosen von 500 mg / Tag und mehr Acetylsalicylsäure: Die Hemmung der Prostaglandinsynthese kann die Schwangerschaft und / oder die embryonale / fetale Entwicklung beeinträchtigen. Ergebnisse epidemiologischer Studien deuten auf ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten und Herzfehlbildungen und Gastroschisis nach Anwendung eines Prostaglandinsynthesehemmers in der Frühschwangerschaft hin. Das absolute Risiko für Herzfehlbildungen wurde von weniger als 1 % auf etwa 1,5 % erhöht. Es wurde geschätzt, dass das Risiko mit der Dosis und Dauer der Therapie zunimmt. Bei Tieren hat sich gezeigt, dass die Verabreichung von Prostaglandinsynthesehemmern einen erhöhten Prä- und Postimplantationsverlust und eine erhöhte embryofötale Mortalität verursacht. Darüber hinaus wurde bei Tieren, denen während der organogenetischen Phase Prostaglandinsynthesehemmer verabreicht wurden, eine erhöhte Inzidenz verschiedener Fehlbildungen, einschließlich kardiovaskulärer Fehlbildungen, berichtet. Während des ersten und zweiten Trimenons der Schwangerschaft sollte Acetylsalicylsäure nur in absolut notwendigen Fällen verabreicht werden. Wenn Acetylsalicylsäure von einer Frau angewendet wird, die versucht, schwanger zu werden, oder während des ersten und zweiten Schwangerschaftstrimesters, sollten Dosis und Behandlungsdauer so gering wie möglich gehalten werden. Während des dritten Trimenons der Schwangerschaft können alle Prostaglandinsynthesehemmer den Fötus folgenden Risiken aussetzen: kardiopulmonale Toxizität (mit vorzeitigem Verschluss des Arteriengangs und pulmonaler Hypertonie); Nierenfunktionsstörung, die bei Oligohydroamnion zu Nierenversagen führen kann; der Mutter und dem Neugeborenen am Ende der Schwangerschaft: mögliche Verlängerung der Blutungszeit und gerinnungshemmende Wirkung, die selbst bei sehr niedrigen Dosen auftreten kann, Hemmung der Uteruskontraktionen, was zu einer Verzögerung oder Verlängerung der Wehen führt. Folglich ist Acetylsalicylsäure in Dosen > 100 mg/Tag während des dritten Schwangerschaftstrimesters kontraindiziert. Längerer Konsum hoher Koffeinmengen kann zu Fehlgeburten oder Frühgeburten führen.Fütterungszeit: Paracetamol und Salicylate gehen in die Muttermilch über. Koffein wird auch in die Muttermilch ausgeschieden und kann den Zustand und das Verhalten des Babys beeinflussen. Wenn während der Stillzeit eine regelmäßige Therapie mit höheren Dosen von Acetylsalicylsäure erforderlich ist, sollte eine Entwöhnung in Erwägung gezogen werden.

Ablauf und Aufbewahrung

Keiner.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Das Medikament kann mit Antikoagulanzien, Urikosurika und hypoglykämischen Sulfonylharnstoffen interagieren. Die präoperative Anwendung kann die intraoperative Blutstillung behindern. Acetylsalicylsäure, einer der Bestandteile von Neo-Nisidin, kann die Wirkung von Antikoagulanzien (z. B. Cumarin- und Heparinderivaten) verstärken. Es kann auch das Risiko von gastrointestinalen Nebenwirkungen erhöhen, wenn es gleichzeitig mit nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) oder Kortikosteroiden gegeben wird. Die Wirkung von Antidiabetika und die Toxizität von Methotrexat können durch die gleichzeitige Gabe von Acetylsalicylsäure verstärkt werden. Neo-Nisidin kann die natriuretische Wirkung von Spironolacton verringern und die Wirkung von Urikosurika (z. B. Probenecid, Sulfinpyrazon) hemmen. Patienten, die mit Rifampicin, Cimetidin oder mit Antiepileptika wie Glutethimid, Phenobarbital, Carbamazepin behandelt werden, sollten Paracetamol mit äußerster Vorsicht und nur unter strenger ärztlicher Überwachung anwenden. Die Verabreichung von Paracetamol kann die Bestimmung der Urikämie (nach der Phosphorwolframsäure-Methode) und der Blutglukose (nach der Glukose-Oxidase-Peroxidase-Methode) beeinträchtigen. Medikamente, die die Magenentleerung verlangsamen, wie Propanthelin, verringern die Absorptionsrate von Paracetamol und verzögern den Wirkungseintritt. Medikamente, die die Magenentleerung beschleunigen, wie Metoclopramid, führen zu einer Erhöhung der Resorptionsrate. Die Kombination von Paracetamol mit Chloramphenicol kann die Halbwertszeit von Chloramphenicol verlängern und sein Toxizitätsrisiko erhöhen. Die klinische Relevanz der Wechselwirkungen zwischen Paracetamol und Warfarin sowie mit Cumarinderivaten konnte nicht beurteilt werden. Daher ist die längere Anwendung von Paracetamol bei Patienten, die mit oralen Antikoagulanzien behandelt werden, nur unter ärztlicher Aufsicht ratsam. Die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol und AZT (Zidovudin) erhöht das Risiko einer durch Letzteres induzierten Neutropenie. Daher sollte Neo-Nisidin zusammen mit AZT nur unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden. Koffein kann die sedierende Wirkung verschiedener Medikamente (z. B. Barbiturate, Antihistaminika) antagonisieren. Es kann auch die Wirkung von Tachykardien verstärken, die durch andere Arzneimittel (z. B. Sympathomimetika, Thyroxin) verursacht werden. Orale Kontrazeptiva, Cimetidin und Disulfiram verlangsamen den Koffeinstoffwechsel in der Leber, Barbiturate und Rauchen erhöhen ihn. Koffein reduziert die Ausscheidung von Theophyllin. Die gleichzeitige Verabreichung von Analgetika erhöht das Risiko einer Abhängigkeitsentwicklung nicht. Die Gabe von Chinolon-Antibiotika kann die Ausscheidung von Koffein verzögern.

Überdosis

Symptome: Die Einnahme übermäßiger Paracetamol-Dosen kann nach 24-48 Stunden Toxizitätserscheinungen hervorrufen, die in einer Leberfunktionsstörung aufgrund von Leberzellnekrose bis hin zum Leberkoma erkennbar sind, einschließlich mit tödlichem Ausgang. Unabhängig von diesen Phänomenen wurden auch Nierenläsionen durch Nekrosen der Tubuli beschrieben. Die Symptome einer Paracetamol-Intoxikation manifestieren sich in mehreren Stadien. In der ersten Phase (1. Tag) treten Übelkeit, Erbrechen, Schwitzen, Schläfrigkeit und allgemeines Unwohlsein auf. Nach vorübergehender subjektiver Besserung treten in der zweiten Phase (dritter oder vierter Tag) tendenziell deutliche Erhöhung der Transaminasenwerte, Ikterus, Gerinnungsstörungen, Hypoglykämie mit möglichem Übergang zum hepatischen Koma auf. Symptome einer mäßigen bis akuten Acetylsalicylsäure-Toxizität sind: Hyperventilation, Tinnitus, Übelkeit, Erbrechen, Seh- und Hörstörungen, Schwindel und Verwirrtheit. Bei schweren Vergiftungen können Delirium, Tremor, Krämpfe, Atemnot, Schwitzen, Blutungen, Dehydratation, Störungen des Säure-Basen-Haushaltes und der Elektrolytzusammensetzung des Plasmas, Hyperthermie und Koma beobachtet werden. Die ersten Symptome einer akuten Koffeinüberdosierung sind in der Regel Zittern und Unruhe. Darauf folgen Übelkeit, Erbrechen, Herzrasen und Verwirrtheit. Symptome einer schweren Vergiftung können Delirium, Krampfanfälle, supraventrikuläre und ventrikuläre Tachykardie, Hypokaliämie und Hyperglykämie sein.Therapie: Die Behandlung sollte mit normalen Therapien beginnen (z. B. Aktivkohle, Magenspülung). Die Behandlung einer Acetylsalicylsäure-Überdosierung besteht hauptsächlich aus Maßnahmen zur Steigerung ihrer Elimination durch forcierte alkalische Diurese und zur Wiederherstellung des Säure-Basen- und Elektrolytgleichgewichts. Infusionen von Natriumbicarbonat- und Kaliumchloridlösungen können verabreicht werden. Der zytotoxische Metabolit von Paracetamol kann nach Möglichkeit in den ersten 8-12 Stunden nach einer Intoxikation durch intravenöse Gabe von Spendermedikamenten der SH-Gruppe, wie z. B. Acetylcystein, das bei den ersten Intoxikationssymptomen verwendet werden sollte, neutralisiert werden. Es wird empfohlen, die Paracetamol-Plasmakonzentration und die Leberfunktion regelmäßig zu testen. Die Plasmakonzentration sowohl von Acetylsalicylsäure als auch von Paracetamol kann durch Dialyse verringert werden.

Aktive Prinzipien

1 Tablette enthält: Wirkstoffe: Acetylsalicylsäure 250 mg, Paracetamol 200 mg, Koffein 25 mg. Hilfsstoffe siehe Abschnitt 6.1

Hilfsstoffe

Maisstärke, Laktose, Stearinsäure.

004558185

Technische Daten

Verpackung
12 Tabletten
Produktart
MENSCHLICHE DROGE
ATC-Code
N02BE51
ATC-Beschreibung
Paracetamol, Kombinationen außer Psycholeptika
Therapeutische Gruppe
Antipyretika, NSAID-Analgetika
Wirkprinzip
Paracetamol + Acetylsalicylsäure + Koffein
Klasse
C.
Pharmazeutisches Formblatt
Tablette
Art der Verwaltung
Oral
Container
cpr / cps / pillen / konfetti in blisterpackungen
Menge
12 Tablette
Menge des Wirkstoffs
250 MG (Acetylsalicylsäure) + 25 MG (Koffein) + 200 MG (Paracetamol)
Rezept erforderlich
OTC - Selbstmedikationsmedizin
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