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NUROFLEX PATCH MUSKEL- UND GELENKSCHMERZEN 200 MG

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Nuroflex wirkstoffhaltiges Pflaster auf Basis von Ibuprofen 200mg

Geeignet ab 16 Jahren

Angezeigt bei Gelenk- und Muskelschmerzen

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NUROFLEX PATCH MUSKEL- UND GELENKSCHMERZEN 200 MG

Irisfarma-Beratung

Nuroflex ist ein entzündungshemmendes Pflaster mit 200 mg Ibuprofen, einem entzündungshemmenden und schmerzstillenden Wirkstoff. Das Produkt ist bei Tränen, Gelenkschmerzen, Neuralgien angezeigt.

Therapeutische Hinweise

NUROFLEX Muskel- und Gelenkschmerzen wird bei Erwachsenen oder Jugendlichen ab 16 Jahren zur kurzfristigen symptomatischen Behandlung lokalisierter Schmerzen bei akuter Muskelzerrung angewendet. Darüber hinaus ist es angezeigt bei Verstauchungen aufgrund eines leichten Traumas, das die Gelenke der oberen oder unteren Gliedmaßen betrifft.

Dosierung und Art der Anwendung

Dosierung. Erwachsene oder Jugendliche ab 16 Jahren: Eine Dosis entspricht einem wirkstoffhaltigen Pflaster. Die maximale Dosis für einen Zeitraum von 24 Stunden beträgt ein wirkstoffhaltiges Pflaster. Das Pflaster kann zu jeder Tages- und Nachtzeit aufgetragen werden, muss jedoch am nächsten Tag zur gleichen Zeit entfernt werden, um ein neues Pflaster anzubringen. Das wirkstoffhaltige Pflaster sollte so lange verwendet werden, wie es zur Kontrolle der Symptome erforderlich ist. Die Behandlungsdauer sollte 5 Tage nicht überschreiten. Der therapeutische Nutzen einer Behandlung über 5 Tage ist nicht erwiesen. Tritt während der empfohlenen Behandlungsdauer keine Besserung ein oder verschlimmern sich die Symptome, sollte ein Arzt aufgesucht werden. Ältere Patienten: Eine Dosisanpassung ist nicht erforderlich. Kinder und Jugendliche: Die Sicherheit und Wirksamkeit von NUROFLEX Muskel- und Gelenkschmerzen bei Kindern oder Jugendlichen unter 16 Jahren ist noch nicht erwiesen. Art der Verabreichung: Nur zur Anwendung auf der Haut und zur Kurzzeitbehandlung. Das wirkstoffhaltige Pflaster muss im Ganzen verwendet werden und darf nicht geschnitten werden. Das wirkstoffhaltige Pflaster sollte nicht in Verbindung mit einem Okklusivverband verwendet werden. Es wird empfohlen, den zu behandelnden Bereich vor dem Auftragen des wirkstoffhaltigen Pflasters gründlich zu waschen und zu trocknen. Nur auf intakter Haut auftragen. Reißen oder schneiden Sie den Beutel entlang der gestrichelten Linie, um ein wirkstoffhaltiges Pflaster zu nehmen. Entfernen Sie zuerst den mittleren Teil der Schutzfolie, die zum Schutz der Klebefläche verwendet wurde, und tragen Sie diese auf die schmerzende Stelle auf; Sobald es fest sitzt, entfernen Sie die restlichen Teile des Liners an den Rändern des Pflasters. Das wirkstoffhaltige Pflaster ist flexibel und anatomisch und kann bei Bedarf über oder in der Nähe der Gelenke aufgetragen werden, um eine normale Bewegung zu ermöglichen. Vermeiden Sie es, das wirkstoffhaltige Pflaster nass zu machen.

Kontraindikationen

• Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der in Abschnitt 6.1 genannten sonstigen Bestandteile. • Bei Patienten, bei denen nach Einnahme von Ibuprofen, Acetylsalicylsäure oder anderen nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) frühere Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. Asthma, Bronchospasmus, Rhinitis, Angioödem oder Urtikaria) aufgetreten sind. • Anwendung auf verletzter oder geschädigter Haut. • Drittes Trimester der Schwangerschaft. • Anwendung auf Augen, Lippen oder Schleimhäuten.

Nebenwirkungen

Die systemische Verfügbarkeit von topisch verabreichtem Ibuprofen ist im Vergleich zu oral verabreichten NSAIDs sehr gering. Nebenwirkungen, insbesondere solche, die den Magen-Darm-Trakt betreffen, treten bei topischer Anwendung von Ibuprofen weniger häufig auf. Die nachstehende Liste der Nebenwirkungen bezieht sich auf solche, die bei topischen Arzneimitteln auf Ibuprofen-Basis beobachtet wurden, die für kurze Zeit als Selbstmedikation verwendet wurden (Höchstdosis von 500 mg pro Tag). Die folgenden Häufigkeitskonventionen werden bei der Klassifizierung von Nebenwirkungen verwendet: Sehr häufig (≥1 / 10); Häufig (≥1 / 100,

System- und OrganklassifikationFrequenzNebenwirkungen
Störungen des ImmunsystemsNicht bekanntÜberempfindlichkeit ¹
Gastrointestinale StörungenNicht bekanntBauchschmerzen, Dyspepsie
Nieren- und HarnwegserkrankungenNicht bekanntNierenschäden ²
Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden am VerabreichungsortNicht bekanntReaktion an der Applikationsstelle ³

Beschreibung ausgewählter Nebenwirkungen ¹ Nach der Behandlung mit oralem Ibuprofen wurden Überempfindlichkeitsreaktionen berichtet. Diese können bestehen aus (a) unspezifischen allergischen Reaktionen und Anaphylaxie, (b) Atemwegsreaktionen einschließlich Asthma, verschlimmertem Asthma, Bronchospasmus oder Dyspnoe oder (c) Hautreaktionen, einschließlich verschiedener Hautausschläge, Nesselsucht, Purpura, Angioödem und seltener Peelings und bullöse Dermatitis (einschließlich toxischer epidermaler Nekrolyse, Stevens-Johnson-Syndrom und Erythema multiforme) und Pruritus. ² Nach topischer Anwendung von Ibuprofen kann es zu Nierenschäden kommen, insbesondere bei vorbestehender Nierenfunktionsstörung. ³ Die häufigsten Nebenwirkungen sind Reaktionen an der Applikationsstelle. Meldung von vermuteten Nebenwirkungen. Die Meldung von vermuteten Nebenwirkungen, die nach der Zulassung des Arzneimittels auftreten, ist wichtig, da dies eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Arzneimittels ermöglicht. Angehörige von Gesundheitsberufen sind aufgefordert, jeden Verdachtsfall einer Nebenwirkung über das nationale Meldesystem anzuzeigen: http://www.agenziafarmaco.gov.it/content/come-segnalare-una-sospetta-reazione-avversa.

Besondere Warnhinweise

Wenn die Symptome länger als 5 Tage anhalten oder sich verschlimmern, sollte ein Arzt aufgesucht werden. Nebenwirkungen können durch eine Verkürzung der Behandlungsdauer minimiert werden. Bronchospasmus kann bei Patienten auftreten, die Ibuprofen anwenden und die an Asthma bronchiale oder Allergien leiden oder gelitten haben. Die Behandlung sollte sofort abgebrochen werden, wenn sich nach dem Auftragen des wirkstoffhaltigen Pflasters ein Hautausschlag entwickelt. Die Patienten sollten angewiesen werden, den behandelten Bereich während der Behandlung und einen Tag nach dem Entfernen des wirkstoffhaltigen Pflasters keinen starken natürlichen und / oder künstlichen Lichtquellen (z. B. Bräunungslampen) auszusetzen, um das Risiko einer Lichtempfindlichkeit zu verringern. Obwohl die systemische Verfügbarkeit von topisch appliziertem Ibuprofen deutlich geringer ist als bei oralen Darreichungsformen, können in seltenen Fällen Komplikationen auftreten. Aus diesem Grund Patienten mit eingeschränkter Nieren-, Herz- oder Leberfunktion; mit aktivem Magengeschwür oder Magengeschwür in der Vorgeschichte, mit Darmentzündung oder blutender Diathese sollten Sie vor der Anwendung dieses Arzneimittels einen Arzt aufsuchen. Nichtsteroidale Antirheumatika sollten bei älteren Patienten mit Vorsicht angewendet werden, da bei ihnen eher Nebenwirkungen auftreten.

Schwangerschaft und Stillzeit

Schwangerschaft: Die systemische Konzentration von Ibuprofen ist nach topischer Verabreichung im Vergleich zu oralen Formulierungen niedriger. In Bezug auf die Erfahrungen mit der Behandlung mit NSAIDs zur systemischen Verabreichung wird Folgendes empfohlen: Die Hemmung der Prostaglandinsynthese kann sich nachteilig auf die Schwangerschaft und/oder die embryonale/fetale Entwicklung auswirken. Ergebnisse epidemiologischer Studien deuten auf ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten und kardiale Missbildungen sowie Gastroschisis nach Anwendung eines Prostaglandinsynthesehemmers in der Frühschwangerschaft hin. Es wird angenommen, dass das Risiko mit der Dosis und der Dauer der Therapie ansteigt. Es wurde festgestellt, dass die Verabreichung von Prostaglandinsynthesehemmern bei Tieren einen Anstieg des Prä- und Postimplantationsverlustes und der embryo-fetalen Mortalität verursacht. Darüber hinaus wurde bei Tieren, denen während der organogenetischen Phase Prostaglandinsynthesehemmer verabreicht wurden, eine erhöhte Inzidenz verschiedener Missbildungen, einschließlich kardiovaskulärer Missbildungen, berichtet. Während des ersten und zweiten Schwangerschaftstrimesters sollte NUROFLEX Muskel- und Gelenkschmerzen nicht verabreicht werden, es sei denn, dies ist unbedingt erforderlich. Wenn NUROFLEX Muskel- und Gelenkschmerzen während des ersten und zweiten Schwangerschaftstrimesters angewendet wird, sollte die Dosis so niedrig wie möglich und die Behandlungsdauer so kurz wie möglich gehalten werden. Während des dritten Schwangerschaftstrimesters können alle Prostaglandinsynthesehemmer den Fötus folgenden Belastungen aussetzen: - kardiopulmonaler Toxizität (mit vorzeitigem Verschluss des Arteriengangs und pulmonaler Hypertonie); - Nierenfunktionsstörung, die bei Oligohydramnion zu Nierenversagen führen kann; und kann die Mutter und das Neugeborene am Ende der Schwangerschaft folgenden Risiken aussetzen: - einer möglichen Verlängerung der Blutungszeit und einer thrombozytenaggregationshemmenden Wirkung, die bereits bei sehr niedrigen Dosen auftreten kann; - Hemmung von Uteruskontraktionen mit nachfolgender Verzögerung oder Verlängerung der Wehen. Daher ist Ibuprofen während des dritten Schwangerschaftstrimesters kontraindiziert. Fütterungszeit: Nach systemischer Anwendung gehen nur geringe Mengen von Ibuprofen und seinen Metaboliten in die Muttermilch über. Da bisher keine schädlichen Auswirkungen auf Neugeborene bekannt sind, ist es in der Regel nicht erforderlich, während der Kurzzeitbehandlung mit diesem wirkstoffhaltigen Pflaster in der empfohlenen Dosierung das Stillen abzubrechen. Als Vorsichtsmaßnahme sollte dieses wirkstoffhaltige Pflaster jedoch nicht direkt auf die Brust von stillenden Frauen aufgetragen werden.

Ablauf und Aufbewahrung

Nicht über 25 °C lagern (2 Pflaster pro Beutel). Nicht über 30 °C lagern (4 Pflaster pro Beutel). In der Originalverpackung aufbewahren, um das Arzneimittel vor Licht zu schützen.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Nichtsteroidale Antirheumatika können mit Antihypertensiva interagieren und die Wirkung von Antikoagulanzien verstärken. Bei korrekter Anwendung des wirkstoffhaltigen Pflasters ist die systemische Resorption jedoch gering, daher ist es unwahrscheinlich, dass die im Zusammenhang mit oralem Ibuprofen berichteten Wechselwirkungen auftreten. Die gleichzeitige Anwendung von Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs kann zu einem erhöhten Auftreten von Nebenwirkungen führen.

Überdosis

Eine versehentliche Überdosierung mit einem wirkstoffhaltigen Pflaster ist unwahrscheinlich. Mögliche Anzeichen einer Überdosierung können jedoch Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen oder, seltener, Durchfall sein. Tinnitus, Kopfschmerzen und Magen-Darm-Blutungen können ebenfalls auftreten. Die Halbwertszeit von Ibuprofen bei einer Überdosierung beträgt 1,5 - 3 Stunden. Im Falle einer Überdosierung sollte die Behandlung symptomatisch erfolgen und ein Arzt aufgesucht werden.

Aktive Prinzipien

Jedes wirkstoffhaltige Pflaster enthält 200 mg Ibuprofen. Die vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile finden Sie in Abschnitt 6.1.

Hilfsstoffe

Klebeschicht: Macrogol 20000, Macrogol 400, Levomenthol, Styrol-Isopren-Styrol-Blockcopolymer, Polyisobutylen, hydrierter Kolophoniumglycerinester, flüssiges Paraffin. Stützschicht: Vliesstoff aus Polyethylenterephthalat (PET). Schutzfilm: Silikonbeschichtetes Polyethylenterephthalat (PET).

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