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PURSENNID 30 TABLETTEN

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- Gelegentliche Verstopfungsbehandlung

- Ab 10 Jahren

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PURSENNID 30 TABLETTEN

Therapeutische Hinweise

Kurzfristige Behandlung von gelegentlicher Verstopfung.

Dosierung und Art der Anwendung

Dosierung Erwachsene und Kinder über 12 Jahre: 2-4 Dragees pro Tag. Kinder zwischen 10 und 12 Jahren: 1-2 Dragees pro Tag.Nach kurzer Behandlung ohne erkennbaren Erfolg, konsultieren Sie Ihren Arzt. Die richtige Dosis ist das Minimum, das ausreicht, um einen leichten Stuhlgang zu bewirken. Es ist ratsam, zunächst die vorgesehenen Mindestdosen zu verwenden. Bei Bedarf kann die Dosis dann erhöht werden, ohne jedoch das angegebene Maximum zu überschreiten. Kinder und Jugendliche: Kontraindiziert bei Kindern unter 10 Jahren. Art der Verabreichung: Vorzugsweise abends einnehmen. Die Wirkung von Pursennid manifestiert sich nach 6-12 Stunden. Abends verabreicht, tritt die Wirkung von Pursennid am nächsten Morgen ein. Abführmittel sollten so selten wie möglich und nicht länger als sieben Tage verwendet werden. Eine Anwendung über einen längeren Zeitraum bedarf nach ausreichender Abwägung des Einzelfalls einer ärztlichen Verordnung. Mit ausreichend Wasser (großes Glas) schlucken. Eine flüssigkeitsreiche Ernährung begünstigt die Wirkung des Arzneimittels.

Kontraindikationen

Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der in Abschnitt 6.1 genannten sonstigen Bestandteile. Kontraindiziert, wenn folgende Erkrankungen vorliegen: - Entzündliche Erkrankungen des Verdauungssystems (zB Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Lebererkrankungen, Peritonitis und entzündliche Darmerkrankungen). - Reizung oder Obstruktion des Magen-Darm-Traktes (zB spastische Verstopfung, Obstruktion des Ileums/Präileus, Krämpfe und Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Koliken). - Abdominale Symptome, die auf eine nicht diagnostizierte Grunderkrankung zurückzuführen sein können, wie z. B. akute Darmerkrankungen, die eine Operation erfordern können (z. B. akute Divertikulitis, Blinddarmentzündung und massiver Durchfall). - Zustände schwerer Dehydratation mit Wasser- und Elektrolytverlust, insbesondere Hypokaliämie. Kontraindiziert bei Kindern unter 10 Jahren.

Nebenwirkungen

Dieses Arzneimittel kann leichte Bauchbeschwerden wie Bauchschmerzen, Krämpfe, Reizungen der Dickdarm- und Magenschleimhaut verursachen. Andere Wirkungen wie Dehydratation, Hypotonie, Müdigkeit, Myopathie, Magenschmerzen, Hyponatriämie, Nierenerkrankungen, sekundärer Aldosteronismus, Hypokalzämie und Hypomagnesiämie wurden ebenfalls berichtet. Diese Nebenwirkungen sind in der Regel reversibel, sobald das Abführmittel abgesetzt wird. Längerer Gebrauch oder Überdosierung dieses Arzneimittels kann Übelkeit, Durchfall mit übermäßigem Elektrolytverlust, insbesondere Kalium (Hypokaliämie), verursachen. Es besteht auch die Möglichkeit, Megakolons zu entwickeln. Eine bräunlich-gelbe (pH-abhängige) Verfärbung des Urins durch Metaboliten kann während der Behandlung auftreten und hat keine klinische Bedeutung. Nach längerer Behandlung wurde über Gewöhnung berichtet. Die Nebenwirkungen sind unten nach Systemorganklassen und Häufigkeit aufgelistet. Frequenzen sind definiert als: sehr gewöhnlich (≥ 1/10), verbreitet (≥ 1/100, gelegentlich (≥ 1/1.000, selten (≥ 1/10.000; sehr selten) (nicht bekannt (Häufigkeit auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar)). Tabelle 4-1 Nebenwirkungen nach der Markteinführung.

Häufigkeit unerwünschter EreignisseUnerwünschtes Ereignis
Gastrointestinale Störungen
Nicht bekanntMegakolon
Bauchschmerzen
Durchfall
Übelkeit
Bauchweh
Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden am Verabreichungsort
Nicht bekanntMüdigkeit Arzneimitteltoleranz
Muskel-Skelett- und Bindegewebserkrankungen
Nicht bekanntMyopathie
Nieren- und Harnwegserkrankungen
Nicht bekanntNierenprobleme
Nicht bekanntChromaturie
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen
Nicht bekanntHyperaldosteronismus
Hypokalzämie
Hypomagnesiämie
Dehydration
Hypokaliämie
Hyponatriämie
Abnahme der Blutelektrolyte
Gefäßpathologien
Nicht bekanntHypotonie

Die oben aufgeführten Nebenwirkungen basieren auf Spontanberichten nach der Markteinführung und stellen eine weniger genaue Schätzung der Inzidenz dar, die in klinischen Studien zu erhalten wäre. Kinder und Jugendliche: Bei Kindern und Erwachsenen werden die gleiche Häufigkeit, Art und Schwere von Nebenwirkungen erwartet. Meldung von vermuteten Nebenwirkungen. Die Meldung von vermuteten Nebenwirkungen, die nach der Zulassung des Arzneimittels auftreten, ist wichtig, da dies eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Arzneimittels ermöglicht. Angehörige von Gesundheitsberufen sind aufgefordert, jeden Verdachtsfall einer Nebenwirkung über das nationale Meldesystem anzuzeigen, das auf der Website der italienischen Arzneimittelbehörde aufgeführt ist: http://www.agenziafarmaco.gov.it/it/responsabili.

Besondere Warnhinweise

Die festgelegte Dosis sollte nicht überschritten werden. Längerer wahlloser Gebrauch von Abführmitteln kann zu Sucht und Verschlechterung der Darmfunktionen führen. Die niedrigste wirksame Dosis sollte verwendet werden, um die normale Darmfunktion wiederherzustellen. Wenn keine Darmverbesserung erreicht wurde, kann die Dosis unter ärztlicher Aufsicht erhöht werden. Senna- und sennosidehaltige Produkte sollten nur angewendet werden, wenn durch eine Ernährungsumstellung oder die Gabe von Füllstoffen kein therapeutischer Effekt erzielt werden kann. Die Anwendung dieser Arzneimittel erfordert eine ärztliche Überwachung: - wenn nach der Behandlung keine positiven Wirkungen auftreten; - wenn die Anwendung über eine Behandlungswoche hinaus verlängert wird, - wenn die Symptome anhalten oder sich verschlimmern; - nach einer Laparotomie oder Bauchoperation; - bei Hautausschlag, Übelkeit und Erbrechen; - bei Kindern zwischen 10 und 12 Jahren; - während der Schwangerschaft und Stillzeit. Informationen zu Hilfsstoffen: - Lactose: Patienten mit der seltenen hereditären Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen. - Glucose: Patienten mit seltenen Glucose-Galactose-Malabsorptionsproblemen sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen. - Saccharose: Patienten mit der seltenen hereditären Fruktoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption oder Saccharase-Isomaltase-Mangel sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen.

Schwangerschaft und Stillzeit

Schwangerschaft: Bei der empfohlenen Dosierung liegen keine Berichte über Nebenwirkungen oder Schäden während der Schwangerschaft und des Fötus vor. Aufgrund experimenteller Daten zum genotoxischen Risiko verschiedener Anthrachinone, Emodin und Aloe-Emodin wird die Anwendung während der Schwangerschaft jedoch nicht empfohlen. Fütterungszeit: Die Anwendung während der Stillzeit wird nicht empfohlen, da keine ausreichenden Daten zur Ausscheidung von Metaboliten in die Muttermilch vorliegen. Geringe Mengen von Metaboliten (Rein) gehen in die Muttermilch über. Bei gestillten Säuglingen wurde keine abführende Wirkung berichtet. Fruchtbarkeit: Präklinische Studien mit Sennosiden weisen bei therapeutisch relevanten Dosen nicht auf besondere Risiken für die Fertilität hin.

Ablauf und Aufbewahrung

Für dieses Arzneimittel sind keine besonderen Lagerungsbedingungen erforderlich.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Die gleichzeitige Anwendung anderer Arzneimittel, die eine Hypokaliämie auslösen (zB Diuretika, Adrenocorticosteroide und Süßholz), kann das Elektrolyt-Ungleichgewicht erhöhen. Hypokaliämie (aufgrund des Missbrauchs von Abführmitteln über einen langen Zeitraum) verstärkt die Wirkung von Herzglykosiden und beeinträchtigt Antiarrhythmika, andere Arzneimittel, die die Rückkehr zum Sinusrhythmus induzieren (Chinidin) und Arzneimittel, die eine Verlängerung des QT-Intervalls bewirken.

Überdosis

Symptome Die wichtigsten Symptome im Zusammenhang mit einer Überdosierung / Überdosierung sind Bauchkolik und schwerer Durchfall, der zu Flüssigkeits- und Elektrolytverlust führt, der ersetzt werden muss. Vor allem Durchfall kann zu Kaliumverlust führen, der zu Herzerkrankungen und Muskelschwäche führen kann, insbesondere wenn gleichzeitig Herzglykoside, Diuretika, Adrenocorticosteroide oder Süßholzwurzel verabreicht werden. Verwaltung Die Behandlung sollte mit großzügigen Flüssigkeitsmengen unterstützend erfolgen. Elektrolyte, insbesondere Kalium, müssen überwacht werden. Dies ist besonders bei älteren Menschen wichtig. Chronische Überdosierung von Anthrachinon-Medikamenten kann toxische Hepatitis verursachen.

Aktive Prinzipien

Eine überzogene Tablette enthält: - Wirkstoff: Sennoside A + B (als Calciumsalze) 12 mg - Sonstige Bestandteile mit bekannter Wirkung: Lactose-Monohydrat; wasserfreie Glucose; Saccharose. Die vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile finden Sie in Abschnitt 6.1.

Hilfsstoffe

Lactose-Monohydrat; Stearinsäure; Talk; Maisstärke; wasserfreie Glucose; Saccharose; Arabischer gummi; wasserfreies kolloidales Siliciumdioxid; Titandioxid, Cetylpalmitat.

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