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TACHIPIRINA Zäpfchen ERWACHSENE 1000MG

ANGELINI SpA
012745067
12 Artikel

-Antipyretikum

-Analgetikum

- Zäpfchen für Erwachsene

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TACHIPIRINA Zäpfchen ERWACHSENE 1000MG

Therapeutische Hinweise

Als fiebersenkend: symptomatische Behandlung fieberhafter Erkrankungen wie Grippe, Exantheme, akute Atemwegserkrankungen etc. Als Analgetikum: Kopfschmerzen, Neuralgien, Myalgien und andere schmerzhafte Manifestationen mittlerer Größe unterschiedlicher Herkunft.

Dosierung und Art der Anwendung

Bei Kindern ist es wichtig, die auf das Körpergewicht abgestimmte Dosierung einzuhalten und daher die geeignete Formulierung zu wählen. Das ungefähre Alter in Abhängigkeit vom Körpergewicht wird nur zu Informationszwecken angegeben. Bei Erwachsenen beträgt die maximale orale Dosis 3000 mg und rektal 4000 mg Paracetamol pro Tag (siehe Abschnitt 4.9). Der Arzt sollte die Notwendigkeit einer Behandlung an mehr als 3 aufeinanderfolgenden Tagen beurteilen. Das Dosierungsschema von Tachipirina in Abhängigkeit von Körpergewicht und Verabreichungsweg ist wie folgt: 500 mg Tabletten.Kinder mit einem Gewicht zwischen 21 und 25 kg (ungefähr zwischen 6,5 und weniger als 8 Jahren): ½ Tablette auf einmal, bei Bedarf nach 4 Stunden wiederholen, ohne 6 Dosen pro Tag (3 Tabletten) zu überschreiten. • Kinder mit einem Gewicht zwischen 26 und 40 kg (ungefähr zwischen 8 und 11 Jahren): 1 Tablette auf einmal, bei Bedarf nach 6 Stunden wiederholen, ohne 4 Dosen pro Tag zu überschreiten. • Jungen mit einem Gewicht zwischen 41 und 50 kg (ungefähr zwischen 12 und 15 Jahren): 1 Tablette auf einmal, bei Bedarf nach 4 Stunden wiederholen, ohne 6 Dosen pro Tag zu überschreiten. • Kinder mit einem Körpergewicht über 50 kg (ungefähr über 15 Jahre): 1 Tablette auf einmal, bei Bedarf nach 4 Stunden wiederholen, ohne 6 Dosen pro Tag zu überschreiten. • Erwachsene: 1 Tablette auf einmal, bei Bedarf nach 4 Stunden wiederholen, ohne 6 Dosen pro Tag zu überschreiten. Bei starken Schmerzen oder hohem Fieber 2 Tabletten à 500 mg ggf. nach mindestens 4 Stunden wiederholen. 500 mg Brausegranulat in Beuteln. Das Brausegranulat in einem Glas Wasser auflösen. • Kinder mit einem Gewicht zwischen 26 und 40 kg (ungefähr zwischen 8 und 11 Jahren): 1 Beutel auf einmal, bei Bedarf nach 6 Stunden wiederholen, ohne 4 Dosen pro Tag zu überschreiten. • Jungen mit einem Gewicht zwischen 41 und 50 kg (ungefähr zwischen 12 und 15 Jahren): 1 Beutel auf einmal, bei Bedarf nach 4 Stunden wiederholen, ohne 6 Dosen pro Tag zu überschreiten. • Kinder mit einem Körpergewicht über 50 kg (ungefähr über 15 Jahre): 1 Beutel auf einmal, bei Bedarf nach 4 Stunden wiederholen, ohne 6 Dosen pro Tag zu überschreiten. • Erwachsene: 1 Beutel auf einmal, bei Bedarf nach 4 Stunden wiederholen, ohne 6 Dosen pro Tag zu überschreiten. Bei starken Schmerzen oder hohem Fieber 2 Beutel à 500 mg ggf. nach mindestens 4 Stunden wiederholen. Brausegranulat von 125 mg in Beuteln. Das Brausegranulat in einem Glas Wasser auflösen. • Kinder mit einem Gewicht zwischen 7 und 10 kg (ungefähr zwischen 6 und 19 Monaten): 1 Beutel auf einmal, bei Bedarf nach 6 Stunden wiederholen, ohne 4 Dosen pro Tag zu überschreiten. • Kinder mit einem Körpergewicht zwischen 11 und 12 kg (ungefähr zwischen 20 und 29 Monaten): 1 Beutel auf einmal, bei Bedarf nach 4 Stunden wiederholen, ohne 6 Dosen pro Tag zu überschreiten. • Kinder mit einem Körpergewicht zwischen 13 und 20 kg (ungefähr zwischen 30 Monaten und weniger als 6,5 Jahren): 2 Beutel auf einmal (entsprechend 250 mg Paracetamol), bei Bedarf nach 6 Stunden wiederholen, ohne 4 Dosen pro Tag zu überschreiten. • Kinder mit einem Gewicht zwischen 21 und 25 kg (ungefähr zwischen 6,5 und weniger als 8 Jahren): 2 Beutel auf einmal (entsprechend 250 mg Paracetamol), bei Bedarf nach 4 Stunden wiederholen, ohne 6 Dosen pro Tag zu überschreiten. Zäpfchen Säuglinge von 62,5 mg.Kinder mit einem Körpergewicht zwischen 3,2 und 5 kg (ungefähr zwischen der Geburt und 2 Monaten): 1 Zäpfchen auf einmal, bei Bedarf nach 6 Stunden wiederholen, ohne 4 Dosen pro Tag zu überschreiten. 125 mg Frühkindliche Zäpfchen. Kinder zwischen 6 und 7 kg (ungefähr zwischen 3 und 5 Monaten): 1 Zäpfchen auf einmal, bei Bedarf nach 6 Stunden wiederholen, ohne 4 Dosen pro Tag zu überschreiten. • Kinder mit einem Gewicht zwischen 7 und 10 kg (ungefähr zwischen 6 und 19 Monaten): 1 Zäpfchen auf einmal, bei Bedarf nach 4 - 6 Stunden wiederholen, ohne 5 Dosen pro Tag zu überschreiten. • Kinder mit einem Körpergewicht zwischen 11 und 12 kg (ungefähr zwischen 20 und 29 Monaten): 1 Zäpfchen auf einmal, bei Bedarf nach 4 Stunden wiederholen, ohne 6 Dosen pro Tag zu überschreiten. Zäpfchen Kinder von 250 mg.Kinder mit einem Körpergewicht zwischen 11 und 12 kg (ungefähr zwischen 20 und 29 Monaten): 1 Zäpfchen auf einmal, bei Bedarf nach 8 Stunden wiederholen, ohne 3 Dosen pro Tag zu überschreiten. • Kinder mit einem Körpergewicht zwischen 13 und 20 kg (ungefähr zwischen 30 Monaten und weniger als 6,5 Jahren): 1 Zäpfchen auf einmal, bei Bedarf nach 6 Stunden wiederholen, ohne 4 Dosen pro Tag zu überschreiten. Zäpfchen Kinder von 500 mg.Kinder mit einem Gewicht zwischen 21 und 25 kg (ungefähr zwischen 6,5 und weniger als 8 Jahren): 1 Zäpfchen auf einmal, bei Bedarf nach 8 Stunden wiederholen, ohne 3 Dosen pro Tag zu überschreiten. • Kinder mit einem Gewicht zwischen 26 und 40 kg (ungefähr zwischen 8 und 11 Jahren): 1 Zäpfchen auf einmal, bei Bedarf nach 6 Stunden wiederholen, ohne 4 Dosen pro Tag zu überschreiten. Erwachsene Zäpfchen von 1000 mg.Jungen mit einem Gewicht zwischen 41 und 50 kg (ungefähr zwischen 12 und 15 Jahren): 1 Zäpfchen auf einmal, bei Bedarf nach 8 Stunden wiederholen, ohne 3 Dosen pro Tag zu überschreiten. • Kinder mit einem Körpergewicht über 50 kg (ungefähr über 15 Jahre): 1 Zäpfchen auf einmal, bei Bedarf nach 6 Stunden wiederholen, ohne 4 Dosen pro Tag zu überschreiten. • Erwachsene: 1 Zäpfchen auf einmal, bei Bedarf nach 6 Stunden wiederholen, ohne 4 Dosen pro Tag zu überschreiten. Nierenversagen. Bei schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance weniger als 10 ml / min) sollte das Dosierungsintervall mindestens 8 Stunden betragen.

Kontraindikationen

• Überempfindlichkeit gegen Paracetamol oder einen der in Abschnitt 6.1 genannten sonstigen Bestandteile. • Patienten mit schwerer hämolytischer Anämie (diese Kontraindikation bezieht sich nicht auf orale Darreichungsformen von 500 mg). • Schwere hepatozelluläre Insuffizienz (diese Kontraindikation bezieht sich nicht auf orale Darreichungsformen von 500 mg).

Nebenwirkungen

Im Folgenden sind die Nebenwirkungen von Paracetamol aufgeführt, die gemäß der systemischen und organischen Klassifikation von MedDRA geordnet sind. Für die Häufigkeit der aufgeführten Einzelwirkungen liegen keine ausreichenden Daten vor.

Erkrankungen des Blut- und Lymphsystems Thrombozytopenie, Leukopenie, Anämie, Agranulozytose
Störungen des Immunsystems Überempfindlichkeitsreaktionen (Urtikaria, Kehlkopfödem, Angioödem, anaphylaktischer Schock)
Erkrankungen des Nervensystems Schwindel
Gastrointestinale Störungen Magen-Darm-Reaktion
Leber- und Gallenerkrankungen Abnorme Leberfunktion, Hepatitis
Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, epidermale Nekrolyse, Hautausschlag
Nieren- und Harnwegserkrankungen Akute Niereninsuffizienz, interstitielle Nephritis, Hämaturie, Anurie

Sehr seltene Fälle von schweren Hautreaktionen wurden berichtet. Meldung von vermuteten Nebenwirkungen. Die Meldung von vermuteten Nebenwirkungen, die nach der Zulassung des Arzneimittels auftreten, ist wichtig, da dies eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Arzneimittels ermöglicht. Angehörige von Gesundheitsberufen sind aufgefordert, jeden Verdachtsfall einer Nebenwirkung über das nationale Meldesystem unter https://www.aifa.gov.it/content/segnalazioni-reazioni-avverse anzuzeigen.

Besondere Warnhinweise

In seltenen Fällen von allergischen Reaktionen sollte die Anwendung abgebrochen und eine geeignete Behandlung eingeleitet werden. Mit Vorsicht anwenden bei chronischem Alkoholismus, übermäßigem Alkoholkonsum (3 oder mehr alkoholische Getränke pro Tag), Anorexie, Bulimie oder Kachexie, chronischer Unterernährung (geringe Reserven an hepatischem Glutathion), Dehydration, Hypovolämie. Paracetamol sollte mit Vorsicht angewendet werden bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberzellinsuffizienz (einschließlich Gilbert-Syndrom), schwerer Leberinsuffizienz (Child-Pugh > 9), akuter Hepatitis, gleichzeitiger Behandlung mit Arzneimitteln, die die Leberfunktion beeinträchtigen, Mangel an Glucose-6-Phosphat Dehydrogenase, hämolytische Anämie. Hohe oder länger andauernde Dosen des Tierarzneimittels können, auch schwerwiegende, Nieren- und Blutveränderungen verursachen, daher darf die Anwendung bei Patienten mit Niereninsuffizienz nur bei tatsächlicher Notwendigkeit und unter direkter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Bei längerer Anwendung ist es ratsam, die Leber- und Nierenfunktion sowie das Blutbild zu überwachen. Vergewissern Sie sich während der Behandlung mit Paracetamol vor der Einnahme eines anderen Arzneimittels, dass es nicht denselben Wirkstoff enthält, da bei Einnahme von Paracetamol in hohen Dosen schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten können. Weisen Sie den Patienten an, den Arzt zu kontaktieren, bevor Sie andere Medikamente einnehmen. Siehe auch Abs. 4.5. Wichtige Informationen zu einigen Inhaltsstoffen. Tachipirina 125 mg Brausegranulat enthält : - Aspartam, ist eine Quelle von Phenylalanin. Es kann bei Phenylketonurie (Mangel des Enzyms Phenylalanin-Hydroxylase) aufgrund des mit der Anreicherung der Aminosäure Phenylalanin verbundenen Risikos schädlich sein. - Maltit: Bei Patienten mit der seltenen hereditären Fructoseintoleranz mit Vorsicht anwenden. 70,6 mg Natrium pro Beutel entspricht 3,53% der von der WHO empfohlenen maximalen Tagesdosis, die 2 g Natrium für einen Erwachsenen entspricht: zu berücksichtigen bei Personen mit eingeschränkter Nierenfunktion oder die eine natriumarme Diät einhalten Tachipirina 500 mg Brausegranulat enthält: - Aspartam, ist eine Quelle von Phenylalanin. Es kann bei Phenylketonurie (Mangel des Enzyms Phenylalanin-Hydroxylase) aufgrund des mit der Anreicherung der Aminosäure Phenylalanin verbundenen Risikos schädlich sein. - Maltit: Bei Patienten mit der seltenen hereditären Fructoseintoleranz mit Vorsicht anwenden. - 283 mg Natrium pro Beutel entspricht 14,1% der von der WHO empfohlenen maximalen Tagesdosis von 2 g Natrium für einen Erwachsenen. Die maximale Dosis für dieses Produkt entspricht 84,6% Von der WHO empfohlene maximale tägliche Natriumaufnahme: zu berücksichtigen bei Personen mit eingeschränkter Nierenfunktion oder die eine natriumarme Diät einhalten.

Schwangerschaft und Stillzeit

Schwangerschaft: Eine Vielzahl von Daten über schwangere Frauen weist weder auf eine Fehlbildungs- noch auf eine fetale/neonatale Toxizität hin. Epidemiologische Studien zur neurologischen Entwicklung bei Kindern, die in utero Paracetamol ausgesetzt waren, zeigen keine schlüssigen Ergebnisse. Bei klinischer Notwendigkeit kann Paracetamol während der Schwangerschaft angewendet werden, es sollte jedoch in der niedrigsten wirksamen Dosis für die kürzestmögliche Zeit und mit der geringstmöglichen Häufigkeit angewendet werden. Stillzeit: Es wird empfohlen, das Produkt nur in dringenden Fällen und unter direkter Aufsicht des Arztes zu verabreichen.

Ablauf und Aufbewahrung

Tabletten und Brausegranulat: keine besonderen Lagerungshinweise. Zäpfchen: bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Die orale Resorption von Paracetamol hängt von der Geschwindigkeit der Magenentleerung ab. Daher kann die gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln, die die Magenentleerungsrate verlangsamen (z. B. Anticholinergika, Opioide) oder erhöhen (z. B. Prokinetika), zu einer Verringerung bzw. Erhöhung der Bioverfügbarkeit des Tierarzneimittels führen. Die gleichzeitige Gabe von Cholestyramin verringert die Resorption von Paracetamol. Die gleichzeitige Einnahme von Paracetamol und Chloramphenicol kann zu einer Verlängerung der Halbwertszeit von Chloramphenicol mit dem Risiko einer Erhöhung seiner Toxizität führen. Die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol (4 g pro Tag für mindestens 4 Tage) mit oralen Antikoagulanzien kann zu leichten Schwankungen der INR-Werte führen. In diesen Fällen sollte während der gleichzeitigen Anwendung und nach dem Absetzen eine häufigere Überwachung der INR-Werte durchgeführt werden. Bei chronischer Behandlung mit Arzneimitteln, die die Induktion von hepatischen Monooxygenasen bestimmen können, oder bei Exposition gegenüber Substanzen, die diese Wirkung haben können (z. B. Rifampicin, Cimetidin, Antiepileptika wie Glutethimid, Phenobarbital, Carbamazepin) mit äußerster Vorsicht und unter strenger Kontrolle anwenden. Das gleiche gilt bei Alkoholismus und bei Patienten, die mit Zidovudin behandelt werden. Die Gabe von Paracetamol kann die Bestimmung der Urikämie (nach der Phosphowolframsäure-Methode) und die des Blutzuckers (nach der Glucose-Oxidase-Peroxidase-Methode) beeinträchtigen.

Überdosis

Es besteht ein Vergiftungsrisiko, insbesondere bei Patienten mit Lebererkrankungen, bei chronischem Alkoholismus, bei Patienten mit chronischer Mangelernährung und bei Patienten, die Enzyminduktoren erhalten. In diesen Fällen kann eine Überdosierung tödlich sein. Symptome Bei versehentlicher Einnahme sehr hoher Paracetamol-Dosen äußert sich eine akute Intoxikation in Anorexie, Übelkeit und Erbrechen, gefolgt von einer starken Verschlechterung des Allgemeinzustandes; diese Symptome treten normalerweise innerhalb der ersten 24 Stunden auf. Im Falle einer Überdosierung kann Paracetamol eine hepatische Zytolyse verursachen, die zu einer massiven und irreversiblen Nekrose mit nachfolgender hepatozellulärer Insuffizienz, metabolischer Azidose und Enzephalopathie führen kann, die zu Koma und Tod führen können. Gleichzeitig wird ein Anstieg der Lebertransaminasen-, Laktat-Dehydrogenase- und Bilirubinspiegel sowie eine Verringerung der Prothrombinspiegel beobachtet, die in den 12-48 Stunden nach der Einnahme auftreten können. Behandlung Die zu ergreifenden Maßnahmen bestehen in einer frühen Magenentleerung und einer Krankenhauseinweisung zur angemessenen Behandlung, indem so früh wie möglich N-Acetylcystein als Gegenmittel verabreicht wird: Die Dosierung beträgt 150 mg / kg iv in einer Glukoselösung in 15 Minuten, dann 50 mg/kg in den folgenden 4 Stunden und 100 mg/kg in den folgenden 16 Stunden, insgesamt 300 mg/kg in 20 Stunden.

Aktive Prinzipien

TACHIPIRINA 500 mg Tabletten. Jede Tablette enthält: Wirkstoff: Paracetamol 500 mg. TACHIPIRINA 500 mg Brausegranulat. Jeder Beutel enthält: Wirkstoff: Paracetamol 500 mg. Sonstige Bestandteile mit bekannter Wirkung: Aspartam, Maltit, 12,3 mmol Natrium pro Beutel TACHIPIRINA 125 mg Brausegranulat. Jeder Beutel enthält: Wirkstoff: Paracetamol 125 mg. Sonstige Bestandteile mit bekannter Wirkung: Aspartam, Maltit, 3,07 mmol Natrium pro Beutel Paracetamol Säuglinge 62,5 mg Zäpfchen. Jedes Zäpfchen enthält. Wirkstoff: Paracetamol 62,5 mg TACHIPIRINA Frühkindliche 125 mg Zäpfchen. Jedes Zäpfchen enthält: Wirkstoff: Paracetamol 125 mg. TACHIPIRINA Kinder 250 mg Zäpfchen. Jedes Zäpfchen enthält: Wirkstoff: Paracetamol 250 mg. TACHIPIRINA Kinder 500 mg Zäpfchen. Jedes Zäpfchen enthält: Wirkstoff: Paracetamol 500 mg. TACHIPIRINA Erwachsene 1000 mg Zäpfchen. Jedes Zäpfchen enthält: Wirkstoff: Paracetamol 1000 mg. Für die vollständige Liste der sonstigen Bestandteile siehe Abs. 6.1.

Hilfsstoffe

Tablets: mikrokristalline Cellulose, Povidon, vorgelatinierte Stärke, Stearinsäure, Croscarmellose-Natrium. • Brausegranulat: Maltit, Mannit, Natriumbicarbonat, wasserfreie Zitronensäure, Zitrusaroma, Aspartam, Docusat-Natrium. • Zäpfchen: feste halbsynthetische Glyceride.

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