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VICKS GRIPPE TRIPLE A * OS POLV10BS

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Die Dreifachwirkung der Vicks-Grippe ist bei Erkältung und damit verbundenen Symptomen wie Schnupfen, Husten, verstopfte Nase, Kopf- und Allgemeinschmerzen angezeigt. Vicks Grippe Triple Action kann in heißem Wasser als Kräutertee verwendet werden, besonders abends. Bitte lesen Sie die folgenden Informationen. Überschreiten Sie nicht die empfohlene Dosis.



















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VICKS GRIPPE TRIPLE A * OS POLV10BS

Therapeutische Hinweise

Kurzfristige symptomatische Behandlung von leichten bis mäßigen Schmerzen, Fieber, verstopfter Nase mit schleimlösender Wirkung bei Husten, verbunden mit Erkältung, Schüttelfrost und Grippe.

Dosierung und Art der Anwendung

Den Inhalt eines Beutels in einer mittelgroßen Tasse auflösen und heißes, nicht kochendes Wasser (ca. 250 ml) dazugeben. Auf Trinktemperatur abkühlen lassen. Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren: ein Beutel Wiederholen Sie alle vier Stunden wie angegeben, ohne dass vier Dosen (Beutel) innerhalb von 24 Stunden überschritten werden. Nicht ohne ärztlichen Rat an Kinder unter 12 Jahren verabreichen. Nicht anwenden bei Patienten mit Leberfunktionsstörung oder schwerer Nierenfunktionsstörung (siehe Abschnitt 4.3). Konsultieren Sie Ihren Arzt, wenn die Symptome länger als 3 Tage anhalten.

Kontraindikationen

Überempfindlichkeit gegen Paracetamol, Guaifenesin, Phenylephrinhydrochlorid oder einen der sonstigen Bestandteile. Schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörung Hypertonie Hyperthyreose Diabetes Herzkrankheit. Engwinkelglaukom Porphyrie Anwendung bei Patienten, die trizyklische Antidepressiva einnehmen Anwendung bei Patienten, die Monoaminoxidase-Hemmer (MAOI) einnehmen oder innerhalb der letzten 2 Wochen eingenommen haben. Anwendung bei Patienten, die Betablocker einnehmen Anwendung bei Patienten, die andere Sympathomimetika einnehmen Kinder unter 12 Jahren.

Nebenwirkungen

Die Inzidenz von Nebenwirkungen wird normalerweise wie folgt klassifiziert: Sehr häufig (> 10) Häufig (> 1/100 bis 1/1000 bis 1/10.000 to

Besondere Warnhinweise

Eine längere Verwendung des Produkts wird nicht empfohlen. Die Patienten sollten darauf hingewiesen werden, keine anderen Produkte einzunehmen, die Paracetamol enthalten oder die gleichen Wirkstoffe wie dieses Präparat enthalten. Die Patienten sollten auch darauf hingewiesen werden, die gleichzeitige Einnahme von Alkohol, anderen abschwellenden Mitteln oder Produkten gegen Husten oder Erkältung zu vermeiden. Der Arzt oder Apotheker muss sicherstellen, dass Sympathomimetika enthaltende Präparate nicht gleichzeitig auf mehreren Wegen, dh oral und topisch (Nasen-, Ohr- und Augenpräparate) verabreicht werden. Dieses Arzneimittel sollte nur bei Vorliegen aller Symptome (Schmerzen und/oder Fieber, verstopfte Nase und Bronchialhusten) empfohlen werden. Das Risiko einer Überdosierung ist bei Patienten mit nicht zirrhotischer alkoholischer Lebererkrankung größer. Bei Patienten, die Digitalis, Betablocker, Methyldopa oder andere blutdrucksenkende Mittel einnehmen, mit Vorsicht anwenden (siehe Abschnitt 4.5) Bei Patienten mit Prostatahypertrophie mit Vorsicht anwenden, da sie möglicherweise zu Harnretention neigen. Produkte, die Sympathomimetika enthalten, sollten bei Patienten, die Phenothiazine einnehmen, mit großer Vorsicht angewendet werden. Anwendung bei Patienten mit Raynaud-Phänomen. Bei anhaltendem oder chronischem Husten, der sich durch Rauchen, Asthma, chronische Bronchitis oder Emphysem äußert, vor der Anwendung Ihren Arzt konsultieren. Enthält Saccharose. Patienten mit der seltenen hereditären Fructoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption oder Saccharase-Isomaltase-Mangel sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen. Enthält 157 mg Natrium pro Portion. Zu berücksichtigen bei Personen mit eingeschränkter Nierenfunktion oder die eine natriumarme Diät einhalten. Enthält Aspartam (E951). Dieses Arzneimittel enthält eine Phenylalaninquelle. Es kann für Sie schädlich sein, wenn Sie Phenylketonurie haben.

Schwangerschaft und Stillzeit

Epidemiologische Studien an schwangeren Frauen haben gezeigt, dass die Anwendung von Paracetamol in den empfohlenen Dosierungen keine negativen Auswirkungen hat; Schwangere müssen jedoch den Rat ihres Arztes bezüglich der Anwendung des Arzneimittels befolgen. Paracetamol geht in die Muttermilch über, jedoch nicht in klinisch signifikanten Mengen. Die verfügbaren veröffentlichten Daten geben keine Hinweise auf Kontraindikationen für das Stillen. Es liegen nur begrenzte Daten zur Anwendung von Phenylephrin in der Schwangerschaft vor. Vasokonstriktion der Uterusgefäße und verminderter Uterusblutfluss im Zusammenhang mit der Anwendung von Phenylephrin können fetale Hypoxie verursachen. Bis zum Vorliegen weiterer Informationen sollte die Anwendung von Phenylephrin während der Schwangerschaft vermieden werden, es sei denn, der Arzt hält es für notwendig. Es liegen weder Daten über die mögliche Freisetzung von Phenylephrin in die Muttermilch noch Berichte über die Wirkung von Phenylephrin auf gestillte Säuglinge vor. Bis zum Vorliegen weiterer Daten sollte die Einnahme von Phenylephrin während der Stillzeit vermieden werden, es sei denn, der Arzt hält es für notwendig. Die Sicherheit von Guaifenesin in Schwangerschaft und Stillzeit ist noch nicht vollständig erwiesen. Während der Schwangerschaft sollte das Produkt nur in Fällen eingenommen werden, in denen der Arzt dies für erforderlich hält.

Ablauf und Aufbewahrung

Nicht über 25 °C lagern.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Die Hepatotoxizität von Paracetamol kann durch übermäßigen Alkoholkonsum verstärkt werden. Die Resorptionsrate von Paracetamol kann mit Metoclopramid oder Domperidon erhöht und die Resorption mit Cholestyramin reduziert werden. Substanzen, die mikrosomale Leberenzyme induzieren, wie Alkohol, Barbiturate, Monoaminoxidase-Hemmer und trizyklische Antidepressiva, können die Hepatotoxizität von Paracetamol insbesondere nach Überdosierung erhöhen. Isoniazid reduziert die Elimination von Paracetamol mit möglicher Verstärkung seiner Aktivität und/oder Toxizität, indem es seinen Metabolismus in der Leber hemmt. Probenecid bewirkt eine Halbierung der Elimination von Paracetamol, wodurch dessen Bindung an Glucuronsäure gehemmt wird. Wenn Probenecid eingenommen wird, sollte eine Reduzierung des Paracetamols in Betracht gezogen werden. Die regelmäßige Anwendung von Paracetamol kann den Metabolismus von Zidovudin verringern (erhöht das Risiko einer Neutropenie). Wechselwirkungen zwischen sympathomimetischen Aminen wie Phenylephrin und Monoaminoxidase-Hemmern verursachen hypertensive Wirkungen. Phenylephrin kann mit Sympathomimetika negativ interagieren und die Wirksamkeit von Betablockern, Methyldopa und anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln verringern (siehe Abschnitt 4.4). Die Bedingungen, unter denen diese Medikamente eingenommen werden, sind Kontraindikationen für die Verwendung des Produkts. Die gerinnungshemmende Wirkung von Warfarin und anderen Cumarin-Medikamenten kann durch regelmäßige und längere Einnahme von Paracetamol mit einem erhöhten Blutungsrisiko verstärkt werden; Gelegentlich eingenommene Dosen haben keine signifikante Wirkung. Zwischen Paracetamol und mehreren anderen Arzneimitteln wurden Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln berichtet. Diese Wechselwirkungen gelten bei vorübergehender Anwendung und gemäß dem empfohlenen Dosierungsschema als unwahrscheinlich, dass sie klinisch signifikant sind. Salicylate / Aspirin können die Elimination (t ½) von Paracetamol verlängern. Paracetamol kann die Bioäquivalenz von Lamotrigin verringern, mit einer möglichen Verringerung seiner Wirkung aufgrund einer möglichen Erhöhung seines Metabolismus in der Leber. Es ist möglich, dass Digitalis das Myokard für ähnliche Wirkungen wie sympathomimetische Substanzen sensibilisieren kann. Paracetamol kann den Harnsäure-Phosphowolframat-Test und den Blutzuckertest verändern.

Überdosis

PARACETAMOL Vergiftungsgefahr besteht insbesondere bei älteren Patienten, kleinen Kindern, bei Patienten mit Lebererkrankungen, bei chronischen Alkoholikern, bei Patienten mit chronischer Mangelernährung. In diesen Fällen kann eine Überdosierung tödlich sein. Bei Erwachsenen können 10 g oder mehr Paracetamol Leberschäden verursachen. Wenn der Patient einen der Risikofaktoren (siehe unten) aufweist, kann die Einnahme von 5 g oder mehr Paracetamol zu Leberschäden führen. Risikofaktoren Wenn der Patient: a) eine längere Therapie mit Carbamazepin, Phenobarbital, Phenytoin, Primidon, Rifampicin, Johanniskraut oder anderen leberenzyminduzierenden Arzneimitteln erhält oder b) regelmäßig mehr als die empfohlenen Mengen Ethanol einnimmt oder c ) einen Glutathionmangel hat, z. bei Essstörungen, Mukoviszidose, HIV-Infektion, Hunger, Kachexie. Symptome Symptome einer Paracetamol-Überdosierung, die in den ersten 24 Stunden auftreten, sind Blässe, Übelkeit, Erbrechen, Anorexie und Bauchschmerzen. Leberschäden können 12–48 Stunden nach der Einnahme auftreten. Anomalien des Glukosestoffwechsels und metabolische Azidose können auftreten. Bei schweren Vergiftungen kann das Leberversagen zu Enzephalopathie, Blutung, Hypoglykämie, Hirnödem und Tod führen. Auch ohne schwere Leberschädigung kann ein akutes Nierenversagen mit akuter Tubulusnekrose auftreten, mit hoher Wahrscheinlichkeit begleitet von Kreuzschmerzen, Hämaturie und Proteinurie. Fälle von Herzrhythmusstörungen und Pankreatitis wurden berichtet. Behandlung Im Falle einer Paracetamol-Überdosierung ist es unbedingt erforderlich, den Patienten sofort zu behandeln. Auch ohne signifikante Anfangssymptome muss der Patient dringend ins Krankenhaus verlegt werden. Die Symptome können auf Übelkeit oder Erbrechen beschränkt sein und spiegeln möglicherweise nicht den Schweregrad der Überdosierung oder das Risiko einer Organschädigung wider. Die Behandlung des Patienten muss nach den aktuellen Richtlinien erfolgen. Wenn seit der Einnahme der Überdosis nicht mehr als eine Stunde vergangen ist, kann eine Behandlung mit Aktivkohle erwogen werden. Die Plasmakonzentration von Paracetamol sollte frühestens 4 Stunden nach der Einnahme gemessen werden (früher gemessene Plasmakonzentrationen sind nicht zuverlässig). Innerhalb von 24 Stunden nach Einnahme von Paracetamol kann der Patient mit N-Acetylcystein behandelt werden; die maximale Schutzwirkung wird jedoch innerhalb von 8 Stunden nach der Einnahme erreicht. Nach dieser Zeit nimmt die Wirksamkeit des Gegenmittels dramatisch ab. Gegebenenfalls sollte dem Patienten N-Acetylcystein nach dem festgelegten Dosierungsschema intravenös verabreicht werden. Für den Fall, dass das Erbrechen kein Problem darstellt und der Patient nicht im Krankenhaus ist, kann die orale Einnahme von Methionin eine gültige Alternative sein. Die Behandlung von Patienten mit schweren Leberfunktionsstörungen, die innerhalb von 24 Stunden nach der Einnahme auftreten, sollte mit der Giftnotrufzentrale oder einer hepatologischen Abteilung besprochen werden. PHENYLEPHRINHYDROCHLORID Zu den Symptomen einer Phenylephrin-Überdosierung gehören Reizbarkeit, Kopfschmerzen, arterielle Hypertonie, Reflexbradykardie und Arrhythmien. Hypertonie sollte mit einem Alpha-Blocker wie Phentolamin iv behandelt werden Eine Blutdrucksenkung kann die Herzfrequenz reflexartig erhöhen, dies kann aber bei Bedarf durch die Einnahme von Atropin erleichtert werden. GUAIFENESIN Eine leichte bis mäßige Überdosierung kann zu Schwindel und Magen-Darm-Beschwerden führen. Sehr hohe Dosen können Aufregung, Verwirrung und Atemdepression hervorrufen. Bei Patienten, die große Mengen Guaifenesin-haltiger Präparate konsumierten, wurde über Harnsteine berichtet. Die Behandlung ist symptomatisch und umfasst eine Magenspülung und allgemeine unterstützende Maßnahmen.

Aktive Prinzipien

Ein Beutel enthält: 500 mg Paracetamol 200 mg Guaifenesin 10 mg Phenylephrinhydrochlorid Sonstige Bestandteile: Saccharose 2000 mg Aspartam 6 mg Natrium 157 mg Eine vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile siehe Abschnitt 6.1.

Hilfsstoffe

Saccharose Zitronensäure Weinsäure Natriumcyclamat Natriumcitrat Aspartam (E951) Acesulfam-Kalium (E950) Mentholpulver Zitronengeschmack Zitronensaftgeschmack Chinolingelb (E104)

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