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VIVIN * 20CPR 500MG

033475029
24 Artikel
Eigenschaften:


Angezeigt für Kopfschmerzen und Halswirbelsäule.


Angezeigt bei Gelenk- und Muskelschmerzen.


Selbstbehaltenes rezeptfreies Medikament.


500mg Tabletten.


















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VIVIN * 20CPR 500MG

Therapeutische Hinweise

Kopf- und Zahnschmerzen, Neuralgien, Menstruationsschmerzen, Rheuma- und Muskelschmerzen. Symptomatische Therapie von Fieberzuständen und Grippe- und Erkältungssyndromen.

Dosierung und Art der Anwendung

Dosierung 1-2 Tabletten 2-3 mal täglich. Überschreiten Sie nicht die empfohlenen Dosen: insbesondere ältere Patienten sollten die oben angegebenen Mindestdosierungen einhalten. Art der Anwendung Die Tabletten sollten mit oder ohne Getränk (Wasser) geschluckt werden.

Kontraindikationen

Überempfindlichkeit gegen Acetylsalicylsäure, Salicylate und andere Bestandteile des Tierarzneimittels, hämorrhagische Erkrankungen, Gastropathien (zB: Magen-Zwölffingerdarmgeschwür), Asthma, Hypophosphatämie, Niereninsuffizienz. Letztes Trimester der Schwangerschaft. Die Anwendung dieses Arzneimittels ist bei Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren kontraindiziert.Dosis > 100 mg / Tag während des dritten Schwangerschaftstrimesters. Magen-Darm-Blutungen oder -Perforationen in der Anamnese im Zusammenhang mit früheren aktiven Behandlungen oder wiederkehrende Magengeschwüre/Blutungen in der Anamnese (zwei oder mehr eindeutige Episoden nachgewiesener Ulzerationen oder Blutungen). KARDIOVASKULÄRE SICHERHEIT VON NSAR Schwere Herzinsuffizienz.

Nebenwirkungen

Im Verlauf der Behandlung können vor allem bei empfindlichen Patienten Magenbeschwerden (Schmerzen etc.) auftreten. In völlig sporadischen Fällen und bei prädisponierten Patienten können Blutungsepisoden auftreten (Epistaxis, Gingivorrhagie, Magen-Darm-Blutungen etc.) Überempfindlichkeitsreaktionen wie Bronchialspasmen, Hautmanifestationen, oto-vestibuläre Störungen (Summen) und in extrem seltenen Fällen eine Verringerung der Blutplättchen (Thrombozytopenie) und eine verzögerte Geburt können selten auftreten. Gastrointestinal: Die am häufigsten beobachteten Nebenwirkungen sind gastrointestinaler Natur. Magengeschwüre, Magen-Darm-Perforationen oder Blutungen, manchmal tödlich, können insbesondere bei älteren Menschen auftreten (siehe Abschnitt 4.4). Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Verstopfung, Dyspepsie, Bauchschmerzen, Melaena, Hämatemesis, ulzerative Stomatitis, Exazerbation von Colitis und Morbus Crohn wurden nach der Anwendung von VIVIN berichtet (siehe Abschnitt 4.4 – Besondere Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung). Gastritis wurde seltener beobachtet. KARDIOVASKULÄRE SICHERHEIT VON NSAIDs Ödeme, Hypertonie und Herzinsuffizienz wurden im Zusammenhang mit einer NSAR-Behandlung berichtet. HAUTSICHERHEIT VON NSAIDs Bullöse Reaktionen einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse (sehr selten). Ödeme, Hypertonie und Herzinsuffizienz wurden im Zusammenhang mit einer NSAR-Behandlung berichtet. Klinische Studien und epidemiologische Daten deuten darauf hin, dass die Anwendung einiger NSAR (insbesondere in hohen Dosen und zur Langzeitbehandlung) mit einem leicht erhöhten Risiko für arterielle thrombotische Ereignisse (z. B. Myokardinfarkt oder Schlaganfall) verbunden sein kann (siehe Abschnitt 4.4).

Besondere Warnhinweise

Wenden Sie sich nach dreitägiger Anwendung mit der maximalen Dosis oder nach 5-7 Tagen kontinuierlicher Anwendung ohne erkennbare Ergebnisse an Ihren Arzt. Es ist auch ratsam, bei Patienten mit Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel, chronischen oder wiederkehrenden Magen- und Darmerkrankungen oder eingeschränkter Nierenfunktion einen Arzt aufzusuchen. Wenn während der Behandlung anhaltendes Erbrechen und starke Benommenheit auftreten, die Anwendung abbrechen. Dieses Arzneimittel darf bei Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht angewendet werden (siehe Gegenanzeigen). Personen über 70 Jahre, insbesondere bei gleichzeitiger Behandlung, sollten dieses Arzneimittel nur nach Rücksprache mit einem Arzt anwenden. Lassen Sie Arzneimittel nicht in Reichweite von Kindern. Das Produkt muss mit vollem Magen eingenommen werden. Die präoperative Anwendung kann die intraoperative Blutstillung behindern. Die Anwendung von VIVIN wird, wie bei allen Prostaglandin- und Cyclooxygenase-Hemmern, bei Frauen, die eine Schwangerschaft planen, nicht empfohlen. Bei Frauen, die Fruchtbarkeitsprobleme haben oder bei denen Fruchtbarkeitsuntersuchungen durchgeführt werden, sollte die Anwendung von VIVIN abgesetzt werden. Die Anwendung von VIVIN sollte in Verbindung mit selektiven COX-2-hemmenden NSAIDs vermieden werden. Nebenwirkungen können minimiert werden, indem die niedrigste wirksame Dosis für die kürzestmögliche Behandlungsdauer angewendet wird, die zur Kontrolle der Symptome erforderlich ist. Ältere Patienten: Bei älteren Patienten treten häufiger Nebenwirkungen auf NSAR auf, insbesondere gastrointestinale Blutungen und Perforationen, die tödlich sein können (siehe Abschnitt 4.2). und Perforation, die tödlich sein kann, mit oder ohne Warnsymptome oder schwerwiegenden gastrointestinalen Ereignissen in der Vorgeschichte berichtet wurden. Bei älteren Patienten und bei Patienten mit Geschwüren in der Vorgeschichte, insbesondere bei Komplikationen durch Blutung oder Perforation (siehe Abschnitt 4.3), ist das Risiko von Magen-Darm-Blutungen, Ulzerationen oder Perforationen bei erhöhten NSAR-Dosen höher. Diese Patienten sollten die Behandlung mit der niedrigsten verfügbaren Dosis beginnen. Die gleichzeitige Anwendung von Schutzmitteln (Misoprostol oder Protonenpumpenhemmer) sollte bei diesen Patienten und auch bei Patienten, die niedrige Dosen von Aspirin oder anderen Arzneimitteln einnehmen, die das Risiko von gastrointestinalen Ereignissen erhöhen können, in Betracht gezogen werden (siehe unten und Abschnitt 4.5). Patienten mit gastrointestinaler Toxizität in der Anamnese, insbesondere ältere Menschen, sollten insbesondere in der Anfangsphase der Behandlung alle ungewöhnlichen gastrointestinalen Symptome (insbesondere gastrointestinale Blutungen) melden. Vorsicht ist geboten bei Patienten, die gleichzeitig Arzneimittel einnehmen, die das Risiko von Ulzerationen oder Blutungen erhöhen können, wie orale Kortikosteroide, Antikoagulanzien wie Warfarin, selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer oder Thrombozytenaggregationshemmer wie Aspirin (siehe Abschnitt 4.5). Wenn bei Patienten, die VIVIN einnehmen, gastrointestinale Blutungen oder Ulzerationen auftreten, sollte die Behandlung abgebrochen werden. NSAR sollten bei Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) in der Vorgeschichte mit Vorsicht angewendet werden, da diese Zustände verschlimmert werden können (siehe Abschnitt 4.8 Nebenwirkungen). KARDIOVASKULÄRE SICHERHEIT VON NSAR Bei Patienten mit Hypertonie und/oder Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte ist Vorsicht geboten, da im Zusammenhang mit einer NSAR-Therapie über Flüssigkeitsretention und Ödeme berichtet wurde. HAUTSICHERHEIT VON NSAR Schwerwiegende Hautreaktionen, einige davon mit tödlichem Ausgang, einschließlich exfoliativer Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom und toxischer epidermaler Nekrolyse, wurden sehr selten im Zusammenhang mit der Anwendung von NSAR berichtet (siehe 4.8). In den frühen Stadien der Therapie scheinen Patienten einem höheren Risiko ausgesetzt zu sein: Der Beginn der Reaktion tritt in den meisten Fällen innerhalb des ersten Behandlungsmonats auf. VIVIN sollte beim ersten Auftreten von Hautausschlag, Schleimhautläsionen oder anderen Anzeichen einer Überempfindlichkeit abgesetzt werden. Bei Patienten mit Bluthochdruck und/oder Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte ist Vorsicht geboten (besprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker), da über Flüssigkeitsretention, Bluthochdruck und Ödeme im Zusammenhang mit der Behandlung mit NSAR berichtet wurde. Nebenwirkungen können minimiert werden, indem die niedrigste wirksame Dosis für die kürzestmögliche Behandlungsdauer angewendet wird, die zur Kontrolle der Symptome erforderlich ist (siehe unten zu gastrointestinalen und kardiovaskulären Risiken). Kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Wirkungen Klinische Studien und epidemiologische Daten deuten darauf hin, dass die Anwendung einiger NSAR (insbesondere in hohen Dosen und zur Langzeitbehandlung) mit einem leicht erhöhten Risiko für arterielle thrombotische Ereignisse (z. B. Myokardinfarkt oder Schlaganfall) verbunden sein kann. Es liegen derzeit keine ausreichenden Daten vor, um ein ähnliches Risiko für Acetylsalicylsäure auszuschließen, wenn es als Tagesdosis von 1-2 Tabletten 2-3 mal täglich verabreicht wird.

Schwangerschaft und Stillzeit

Zur Anwendung in der Stillzeit und Schwangerschaft konsultieren Sie Ihren Arzt. Nicht in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft anwenden, es sei denn, die Anwendung wurde vom Arzt ausdrücklich verordnet, da Acetylsalicylsäure beim Fötus und bei der Mutter zu hämorrhagischen Erscheinungen, zur Verzögerung der Geburt und beim ungeborenen Kind zum vorzeitigen Verschluss des Botallo-Kanals führen kann. Schwangerschaft - Niedrige Dosen (bis zu 100 mg / Tag) Klinische Studien zeigen, dass Dosen bis zu 100 mg / Tag für die Anwendung in der Geburtshilfe, die eine Überwachung durch einen Spezialisten erfordert, als sicher angesehen werden können. - Dosen von 100-500 mg / Tag Es liegen keine ausreichenden klinischen Daten zur Anwendung von Dosen über 100 mg / Tag bis zu 500 mg / Tag vor. Daher gelten die nachfolgenden Empfehlungen für Dosen ab 500 mg/Tag auch für diesen Dosisbereich. - Dosen von 500 mg / Tag und mehr Die Hemmung der Prostaglandinsynthese kann die Schwangerschaft und / oder die Entwicklung des Embryos / Fötus negativ beeinflussen. Ergebnisse epidemiologischer Studien deuten auf ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten und kardiale Missbildungen sowie Gastroschisis nach Anwendung eines Prostaglandinsynthesehemmers in der Frühschwangerschaft hin. Das absolute Risiko für Herzfehlbildungen war um weniger als 1 . erhöht%, bis zu ca. 1,5%. Es wurde geschätzt, dass das Risiko mit der Dosis und der Dauer der Therapie ansteigt. Bei Tieren hat sich gezeigt, dass die Verabreichung von Prostaglandinsynthesehemmern einen erhöhten Verlust vor und nach der Implantation und die embryofetale Mortalität verursacht. Darüber hinaus wurde bei Tieren, die während der organogenetischen Phase Prostaglandinsynthesehemmer erhielten, eine erhöhte Inzidenz verschiedener Missbildungen, einschließlich kardiovaskulärer, berichtet. Während des ersten und zweiten Schwangerschaftstrimesters sollte Acetylsalicylsäure nur in unbedingt notwendigen Fällen verabreicht werden. Wird Acetylsalicylsäure von einer schwangeren Frau oder während des ersten und zweiten Schwangerschaftstrimesters angewendet, sollten Dosis und Behandlungsdauer so gering wie möglich gehalten werden. Während des dritten Schwangerschaftstrimesters können alle Prostaglandinsynthesehemmer den Fötus folgenden Belastungen aussetzen: - kardiopulmonaler Toxizität (mit vorzeitigem Verschluss des Arteriengangs und pulmonaler Hypertonie); - Nierenfunktionsstörung, die bei Oligo-Hydroamnion zu Nierenversagen führen kann; der Mutter und dem Neugeborenen am Ende der Schwangerschaft zu: - einer möglichen Verlängerung der Blutungszeit und einer thrombozytenaggregationshemmenden Wirkung, die bereits bei sehr niedrigen Dosen auftreten kann; - Hemmung von Uteruskontraktionen, die zu verzögerten oder verlängerten Wehen führen Folglich ist Acetylsalicylsäure in Dosen > 100 mg / Tag während des dritten Schwangerschaftstrimesters kontraindiziert.

Ablauf und Aufbewahrung

Für dieses Arzneimittel sind keine besonderen Lagerungsbedingungen erforderlich.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Die Gabe von Acetylsalicylsäure, insbesondere bei längerer Therapie, kann die Wirkung von Antikoagulanzien (z Wirkungen und Manifestationen aller nichtsteroidalen Antirheumatika, die Wirkung von blutzuckersenkenden Medikamenten (Sulfonylharnstoff). Vorsicht ist geboten bei Substanzen wie Spironolacton, Furosemid und Antigout-Präparaten, deren Aktivität stattdessen durch Acetylsalicylsäure reduziert wird. Daher sollte VIVIN, sofern nicht anders verordnet, nicht gleichzeitig mit den oben genannten Präparaten verabreicht werden. Es wird jedoch empfohlen, innerhalb von 1 oder 2 Stunden nach der Anwendung des Produkts keine anderen Arzneimittel durch den Mund zu verabreichen. Kortikosteroide: erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Geschwüre oder -Blutungen (siehe Abschnitt 4.4). Antikoagulanzien: NSAR können die Wirkung von Antikoagulanzien wie Warfarin verstärken (siehe Abschnitt 4.4). Thrombozytenaggregationshemmer und selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs): erhöhtes Risiko für gastrointestinale Blutungen (siehe Abschnitt 4.4). Diuretika, ACE-Hemmer und Angiotensin-II-Antagonisten: NSAIDs können die Wirkung von Diuretika und anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln abschwächen. Bei einigen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (z. B. dehydrierte Patienten oder ältere Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion) kann die gleichzeitige Anwendung eines ACE-Hemmers oder Angiotensin-II-Antagonisten und Arzneimitteln, die das Cyclooxygenase-System hemmen, zu einer weiteren Verschlechterung der Nierenfunktion führen, einschließlich möglicher akutes Nierenversagen, in der Regel reversibel. Diese Wechselwirkungen sollten bei Patienten berücksichtigt werden, die VIVIN gleichzeitig mit ACE-Hemmern oder Angiotensin-II-Antagonisten einnehmen. Daher sollte die Kombination mit Vorsicht angewendet werden, insbesondere bei älteren Patienten. Die Patienten sollten ausreichend hydratisiert werden und eine Überwachung der Nierenfunktion sollte nach Beginn einer Begleittherapie in Betracht gezogen werden. Metamizol kann bei gleichzeitiger Einnahme die Wirkung von Acetylsalicylsäure auf die Thrombozytenaggregation verringern. Daher sollte diese Kombination bei Patienten, die niedrig dosiertes Aspirin zur Kardioprotektion einnehmen, mit Vorsicht angewendet werden.

Überdosis

Symptome einer Überdosierung sind Schwindel und Tinnitus (Klingeln in den Ohren), die von Übelkeit, Erbrechen und Magenverstimmung begleitet sein können. In schweren Fällen werden Verwirrtheit, Taubheitsgefühl, Kollaps, Krämpfe, Atem- und Nierenerkrankungen und manchmal sogar Blutungen beobachtet. Im Falle einer akuten Überdosierung den Magen durch Brechmittel oder durch Aspiration oder Magenspülung leeren. Bei leichteren Vergiftungen viel trinken. Bei schwerer Vergiftung (Plasmakonzentrationen von Salicylat über 500 µg/ml beim Erwachsenen und 300 µg/ml beim Kind) kann eine forcierte und fortgesetzte alkalische Diurese angezeigt sein, bis eine Plasmakonzentration von Salicylat unter 350 erreicht ist. , ug / ml beim Erwachsenen. An diesem Punkt kann die intravenöse Verabreichung unterbrochen und der Patient aufgefordert werden, Flüssigkeiten oral einzunehmen. Plasmaelektrolyte, insbesondere Kalium, sowie der Säure-Basen-Haushalt müssen regelmäßig kontrolliert werden. Eine Azidämie sollte durch eine Natriumbicarbonat-Infusion korrigiert werden, bevor eine forcierte Diurese eingeleitet wird. Bei Vorliegen einer Herz- oder Niereninsuffizienz oder einer sehr schweren Intoxikation kann eine Hämodialyse oder Endoperitonealdialyse erforderlich sein. Akute allergische Reaktionen nach Einnahme von Acetylsalicylsäure können ggf. durch Gabe von Adrenalin, Kortikosteroiden und Antihistaminika behandelt werden.

Aktive Prinzipien

500 mg Tabletten - Eine Tablette enthält: Wirkprinzip: Acetylsalicylsäure 500 mg Sonstige Bestandteile: Eine vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile siehe Abschnitt 6.1.

Hilfsstoffe

Stärke, Natriumlaurylsulfat, kolloidale Kieselsäure.

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