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VIVIN C * 20CPR EFF 330MG + 200MG

020096020
14 Artikel
Eigenschaften:


Bei Erkältungen und Fieberzuständen angezeigt.


Bei Gelenk- und Muskelschmerzen angezeigt.


Selbstbehaltenes rezeptfreies Medikament.


Entzündungshemmende, schmerzstillende und antioxidative Wirkung.


















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VIVIN C * 20CPR EFF 330MG + 200MG

Therapeutische Hinweise

Kopf- und Zahnschmerzen, Neuralgien, Menstruationsschmerzen, Rheuma- und Muskelschmerzen. Symptomatische Therapie von Fieberzuständen und Grippe- und Erkältungssyndromen.

Dosierung und Art der Anwendung

Erwachsene: 1-2 Tabletten bei Bedarf bis zu 3-4 mal täglich. Lösen Sie eine oder zwei Tabletten von VIVIN C in einem halben Glas stillem Wasser auf und nehmen Sie das Produkt mit vollem Magen ein. Überschreiten Sie nicht die empfohlenen Dosen: insbesondere ältere Patienten sollten die oben angegebenen Mindestdosierungen einhalten.

Kontraindikationen

Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffe, gegen Salicylate oder einen der sonstigen Bestandteile, bekannte Blutungsneigung, Gastropathien (zB Magen-Zwölffingerdarmgeschwür), Asthma. Magen-Darm-Blutungen oder -Perforationen in der Anamnese im Zusammenhang mit früheren aktiven Behandlungen oder wiederkehrende Magengeschwüre/Blutungen in der Anamnese (zwei oder mehr eindeutige Episoden nachgewiesener Ulzerationen oder Blutungen). Schwere Herzinsuffizienz. Die Anwendung dieses Arzneimittels ist bei Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren kontraindiziert. Dosis > 100 mg / Tag während des dritten Schwangerschaftstrimesters

Nebenwirkungen

Gastrointestinale Störungen : Die am häufigsten beobachteten Nebenwirkungen sind gastrointestinaler Natur. Nach Verabreichung von VIVIN C wurde über Folgendes berichtet: - Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Verstopfung, Dyspepsie, Bauchschmerzen, ulzerative Stomatitis, Verschlimmerung von Colitis und Morbus Crohn (siehe Abschnitt 4.4). - Magengeschwür, auch perforiert - Magen-Darm-Blutungen, die manifest (Hämatemesis, Melaena) und manchmal tödlich oder okkult sein können und eine Eisenmangelanämie verursachen können. Solche Blutungen treten mit zunehmender Dosierung häufiger auf, insbesondere bei älteren Patienten (siehe Abschnitt 4.4). - Gastritis wurde seltener beobachtet. Herzerkrankungen: - Ödeme, Bluthochdruck und Herzinsuffizienz wurden im Zusammenhang mit einer NSAR-Behandlung berichtet. Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes : - Bullöse Reaktionen einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse. Erkrankungen des Blut- und Lymphsystems: - Hämorrhagische Syndrome (Epistaxis, Zahnfleischblutungen, Thrombozytopenie, Purpura) mit verlängerter Blutungszeit. Dieser Effekt hält 4-8 Tage nach Absetzen der Acetylsalicylsäure-Gabe an. Es verursacht ein Blutungsrisiko bei Patienten, die sich einer Operation unterziehen. - Hohe Vitamin C-Dosen (> 1 g) können die Hämolyse bei Patienten mit G6PD-Dehydrogenase-Mangel in Form einer chronischen Hämolyse erhöhen Störungen des Immunsystems: - Überempfindlichkeitsreaktionen: Angioödem, Quincke-Ödem, Urtikaria, Erythem, Asthma, anaphylaktische Reaktionen. Erkrankungen des Nervensystems: - Ohrsummen; - Gefühl des verminderten Hörvermögens; - Kopfschmerzen, normalerweise ein Zeichen einer Überdosierung. Schwangerschaft, Wochenbett und perinatale Erkrankungen : - Verzögerung bei der Geburt. Nieren- und Harnwegserkrankungen: - Hohe Vitamin C-Dosen (> 1 g) können bei manchen Personen die Bildung von Oxalat- und Harnsäuresteinen fördern.

Besondere Warnhinweise

Dieses Arzneimittel darf bei Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht angewendet werden (siehe Abschnitt 4.3). Fälle von Reye-Syndrom wurden bei Kindern mit Virusinfektionen (insbesondere Windpocken und grippeähnlichen Erkrankungen) beobachtet, die mit Acetylsalicylsäure behandelt wurden. Das Reye-Syndrom äußert sich in anhaltendem Erbrechen und Anzeichen einer fortschreitenden Schädigung des Zentralnervensystems (Taubheitsgefühl, das zu generalisierten Krämpfen und Koma führt), Anzeichen einer Leberschädigung und Hypoglykämie. Personen über 70 Jahre, insbesondere bei gleichzeitiger Behandlung, sollten dieses Arzneimittel nur nach Rücksprache mit einem Arzt anwenden. Wenden Sie sich nach dreitägiger Anwendung mit der maximalen Dosis oder nach 5-7 Tagen kontinuierlicher Anwendung an Ihren Arzt. Es wird empfohlen, Patienten mit Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel, chronischen oder wiederkehrenden Magen- und Darmerkrankungen oder eingeschränkter Nierenfunktion mit dem Arzt zu konsultieren. Bei einer natriumfreien oder natriumarmen Therapie ist zu beachten, dass jede Tablette des Produkts etwa 480 mg Natrium enthält. Die gleichzeitige Anwendung von VIVIN C mit NSAIDs, einschließlich selektiver COX-2-Hemmer, sollte vermieden werden. Nebenwirkungen können minimiert werden, indem die niedrigste wirksame Dosis für die kürzestmögliche Behandlungsdauer angewendet wird, die zur Kontrolle der Symptome erforderlich ist. Ältere Patienten: Bei älteren Patienten treten häufiger Nebenwirkungen von NSAR auf, insbesondere gastrointestinale Blutungen und Perforationen, die tödlich sein können (siehe Abschnitt 4.2). Magen-Darm-Blutungen, Ulzerationen und Perforationen: Magen-Darm-Blutungen, Ulzerationen und Perforationen, die tödlich verlaufen können, wurden während der Behandlung mit allen NSAR zu jedem Zeitpunkt mit oder ohne Warnsymptome oder schwerwiegenden gastrointestinalen Ereignissen in der Vorgeschichte berichtet. Bei älteren Patienten und bei Patienten mit Geschwüren in der Anamnese, insbesondere bei Komplikationen durch Blutung oder Perforation (siehe Abschnitt 4.3), ist das Risiko für gastrointestinale Blutungen, Ulzerationen oder Perforationen mit steigender NSAR-Dosierung höher. Diese Patienten sollten die Behandlung mit der niedrigsten verfügbaren Dosis beginnen. Bei diesen Patienten und auch bei Patienten, die niedrig dosiertes Aspirin oder andere Arzneimittel einnehmen, die das Risiko gastrointestinaler Ereignisse erhöhen können, sollte die gleichzeitige Anwendung von Schutzmitteln (Misoprostol oder Protonenpumpenhemmer) in Betracht gezogen werden (siehe unten und Abschnitt 4.5). Patienten mit gastrointestinaler Toxizität in der Anamnese, insbesondere ältere Menschen, sollten insbesondere in der Anfangsphase der Behandlung alle ungewöhnlichen gastrointestinalen Symptome (insbesondere gastrointestinale Blutungen) melden. Vorsicht ist geboten bei Patienten, die gleichzeitig Arzneimittel einnehmen, die das Risiko von Ulzerationen oder Blutungen erhöhen können, wie orale Kortikosteroide, Antikoagulanzien wie Warfarin, selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer oder Thrombozytenaggregationshemmer wie Aspirin (siehe Abschnitt 4.5). Wenn bei Patienten, die VIVIN C einnehmen, gastrointestinale Blutungen oder Ulzerationen auftreten, sollte die Behandlung abgebrochen werden. NSAR sollten bei Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) in der Vorgeschichte mit Vorsicht angewendet werden, da sich diese Zustände verschlimmern können (siehe Abschnitt 4.8). Bei Patienten mit Hypertonie und/oder Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte ist Vorsicht geboten, da im Zusammenhang mit einer NSAR-Therapie über Flüssigkeitsretention und Ödeme berichtet wurde. In Verbindung mit der Anwendung von NSAR wurde sehr selten über schwerwiegende Hautreaktionen berichtet, von denen einige tödlich waren, einschließlich exfoliativer Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom und toxischer epidermaler Nekrolyse (siehe Abschnitt 4.8). In den frühen Stadien der Therapie scheinen Patienten einem höheren Risiko ausgesetzt zu sein: Der Beginn der Reaktion tritt in den meisten Fällen innerhalb des ersten Behandlungsmonats auf. VIVIN C sollte beim ersten Auftreten von Hautausschlag, Schleimhautläsionen oder anderen Anzeichen einer Überempfindlichkeit abgesetzt werden.

Schwangerschaft und Stillzeit

- Niedrige Dosen (bis zu 100 mg / Tag). Klinische Studien weisen darauf hin, dass Dosen bis zu 100 mg / Tag nur für die Anwendung in der Geburtshilfe, die eine Überwachung durch einen Spezialisten erfordert, als sicher angesehen werden können. - Dosen von 100-500 mg / Tag. Es liegen keine ausreichenden klinischen Daten zur Anwendung von Dosen über 100 mg / Tag bis zu 500 mg / Tag vor. Daher gelten die nachfolgenden Empfehlungen für Dosen ab 500 mg/Tag auch für diesen Dosisbereich. - Dosen von 500 mg / Tag und mehr. Die Hemmung der Prostaglandinsynthese kann die Schwangerschaft und/oder die embryonale/fetale Entwicklung beeinträchtigen. Ergebnisse epidemiologischer Studien deuten auf ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten und kardiale Missbildungen sowie Gastroschisis nach Anwendung eines Prostaglandinsynthesehemmers in der Frühschwangerschaft hin. Das absolute Risiko für Herzfehlbildungen war um weniger als 1 . erhöht% bis ca. 1,5%. Es wurde geschätzt, dass das Risiko mit der Dosis und der Dauer der Therapie ansteigt. Bei Tieren hat sich gezeigt, dass die Verabreichung von Prostaglandinsynthesehemmern einen erhöhten Verlust vor und nach der Implantation und die embryofetale Mortalität verursacht. Darüber hinaus wurde bei Tieren, die während der organogenetischen Phase Prostaglandinsynthesehemmer erhielten, eine erhöhte Inzidenz verschiedener Missbildungen, einschließlich kardiovaskulärer, berichtet. Während des ersten und zweiten Schwangerschaftstrimesters sollte Acetylsalicylsäure nur in unbedingt notwendigen Fällen verabreicht werden. Wird Acetylsalicylsäure von einer schwangeren Frau oder während des ersten und zweiten Schwangerschaftstrimesters angewendet, sollten Dosis und Behandlungsdauer so gering wie möglich gehalten werden. Während des dritten Schwangerschaftstrimesters können alle Prostaglandinsynthesehemmer den Fötus folgenden Belastungen aussetzen: • kardiopulmonaler Toxizität (mit vorzeitigem Verschluss des Arteriengangs und pulmonaler Hypertonie); • Nierenfunktionsstörung, die bei Oligo-Hydroamnion zu Nierenversagen führen kann Mutter und Neugeborenes am Ende der Schwangerschaft zu: • möglicher Verlängerung der Blutungszeit und thrombozytenaggregationshemmender Wirkung, die bereits bei sehr niedrigen Dosen auftreten können; • Hemmung von Uteruskontraktionen, die zu verzögerten oder verlängerten Wehen führen. Folglich ist Acetylsalicylsäure in Dosen > 100 mg / Tag während des dritten Schwangerschaftstrimesters kontraindiziert.

Ablauf und Aufbewahrung

Nicht über 25 °C lagern. Halten Sie das Röhrchen fest verschlossen, um es vor Feuchtigkeit zu schützen. Lagerbedingungen nach dem ersten Öffnen siehe Abschnitt 6.3.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Kortikosteroide: erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Geschwüre oder -Blutungen (siehe Abschnitt 4.4). Antikoagulanzien: NSAR können die Wirkung von Antikoagulanzien wie Warfarin verstärken (siehe Abschnitt 4.4). Thrombozytenaggregationshemmer und selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs): erhöhtes Risiko für gastrointestinale Blutungen (siehe Abschnitt 4.4). Die Gabe von Acetylsalicylsäure, insbesondere bei längerer Therapie, kann die Nebenwirkungen von Methotrexat, die Wirkungen und Nebenerscheinungen aller nichtsteroidalen Antirheumatika, die Wirkung von blutzuckersenkenden Arzneimitteln (Sulfonylharnstoff) verstärken. Vorsicht ist geboten bei Substanzen wie Spironolacton, Furosemid und Antigout-Präparaten, deren Aktivität stattdessen durch Acetylsalicylsäure reduziert wird. Daher sollte VIVIN C, sofern nicht anders verordnet, nicht gleichzeitig mit den oben genannten Präparaten verabreicht werden. Metamizol kann bei gleichzeitiger Einnahme die Wirkung von Acetylsalicylsäure auf die Thrombozytenaggregation verringern. Daher sollte diese Kombination bei Patienten, die niedrig dosiertes Aspirin zur Kardioprotektion einnehmen, mit Vorsicht angewendet werden

Überdosis

Bei Überdosierung ist es erforderlich, die Aufnahme des Arzneimittels aus dem Magen-Darm-Trakt zu begrenzen (Magenspülung, Aktivkohle), die Körpertemperatur zu senken (Schwamm mit warmem Wasser), die Dehydration durch ausreichende Flüssigkeitszufuhr auszugleichen, zur Korrektur einer Azidose (Natriumbikarbonat iv) und einer möglichen Hypoglykämie. Auch bei einer versehentlichen Intoxikation mit VIVIN C bietet die Brauseform ein Höchstmaß an Sicherheit sowohl zur Reduzierung des Risikos einer massiven Verabreichung als auch zur Notwendigkeit der Aufnahme großer Wassermengen.

Aktive Prinzipien

Jede Tablette enthält: Aktive Prinzipien: Acetylsalicylsäure 0,330 g, Ascorbinsäure 0,200 g. Die vollständige Liste der sonstigen Bestandteile finden Sie in Abschnitt 6.1

Hilfsstoffe

Glycin, wasserfreie Zitronensäure, Natriumhydrogencarbonat, Natriumbenzoat.

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