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VIVINDUO FEVER CONG NAS * 10BS

044921029
12 Artikel
Eigenschaften:


Bei Fieber und Erkältung angezeigt.


Angezeigt bei verstopfter Nase, Rhinitis und Sinusitis.


Selbstbehaltenes rezeptfreies Medikament.


Analgetische, fiebersenkende und abschwellende Wirkung.


















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VIVINDUO FEVER CONG NAS * 10BS

Therapeutische Hinweise

Behandlung von Erkältungs- und Grippesymptomen.

Dosierung und Art der Anwendung

Dosierung: Erwachsene und Kinder über 12 Jahre: 2-3 Beutel pro Tag, in einem Glas Wasser aufgelöst. Kinder: Nicht empfohlen für Kinder unter 12 Jahren (siehe Abschnitt 4.3). Verwenden Sie die niedrigste wirksame Dosis. Das heißt, beginnen Sie die Behandlung mit der verschriebenen Mindestdosis und erhöhen Sie die Dosis nur, wenn die Symptome nicht ausreichend kontrolliert werden. Die Höchstdosis (sowohl für die Einzeldosis als auch für die Gesamttagesdosis) darf niemals überschritten werden. Bei Jugendlichen, älteren Menschen oder Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion kann es erforderlich sein, die Dosis entsprechend dem klinischen Zustand des Patienten zu reduzieren; In diesen Fällen sollte dem Patienten geraten werden, vor der Anwendung von VIVINDUO FIEBER UND NASENKONGESTION einen Arzt zu konsultieren. Das Arzneimittel muss angewendet werden: maximal 5 Therapietage für die erwachsene Bevölkerung; Maximal 3 Tage Therapie für die pädiatrische Population (12-18 Jahre). Art der Verabreichung: Das Granulat in einem Glas Wasser auflösen und die erhaltene Lösung sofort trinken. Es kann auch heißes Wasser verwendet werden.

Kontraindikationen

- Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffe oder einen der in Abschnitt 6.1 genannten sonstigen Bestandteile. - Schwangerschaft und Stillzeit. - Kinder unter 12 Jahren. - Patienten mit manifester Insuffizienz der Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase. - Patienten, die an einer schweren Form der folgenden Krankheiten leiden: • koronare Herzkrankheit (Angina pectoris, früherer Herzinfarkt); • Bluthochdruck; • Arrhythmien; • Leberversagen; • Nierenversagen; • Hyperthyreose; • Asthma; • Diabetes; • Störungen des Wasserlassens durch Prostatahypertrophie oder andere Pathologien; • Glaukom; • hämolytische Anämie. Patienten, die mit Dihydroergotamin- oder Monoaminoxidase-Hemmern (MAOIs) behandelt werden oder die diese Behandlung für weniger als zwei Wochen abgesetzt haben (siehe Abschnitt 4.5).

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen durch Paracetamol. - Erkrankungen des Blut- und Lymphsystems: Thrombozytopenie, Neutropenie, Leukopenie; Agranulozytose, hämolytische Anämie bei Patienten mit basischem Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel. - Erkrankungen des Nervensystems: Schwindel. - Erkrankungen des Immunsystems: Überempfindlichkeitsreaktionen wie Angioödem, Kehlkopfödem, anaphylaktischer Schock. - Herzerkrankungen: Kounis-Syndrom. - Erkrankungen der Atemwege, des Brustraums und Mediastinums: Bronchospasmus, Lungenentzündung. - Gastrointestinale Störungen: Magen-Darm-Blutungen; Magen-Darm-Reaktionen. - Erkrankungen der Nieren und Harnwege: Nephrotoxizität; Veränderungen der Niere (akutes Nierenversagen, interstitielle Nephritis, Hämaturie, Anurie). - Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes: Erythem, Urtikaria, Hautausschlag, fixiertes Arzneimittelexanthem. Sehr seltene Fälle von schweren Hautreaktionen wie Erythema multiforme, toxische epidermale Nekrolyse (NET), Stevens-Johnson-Syndrom (SSJ) und akute generalisierte exanthematische Pustulose wurden berichtet (siehe Abschnitt 4.4). - Leber- und Gallenerkrankungen: Hepatotoxizität; eingeschränkte Leberfunktion und Hepatitis; zytolytische Hepatitis, die zu akutem Leberversagen führen kann. Im Falle einer Überdosierung kann Paracetamol eine hepatische Zytolyse verursachen, die zu einer massiven und irreversiblen Nekrose führen kann. Nebenwirkungen durch Pseudoephedrin. - Herzerkrankungen: Myokardinfarkt, Vorhofflimmern, Tachyarrhythmie, Hypertonie, Hypotonie, ventrikuläre Extrasystolen, präkordialer Schmerz, Herzklopfen. - Erkrankungen des Nervensystems: Krämpfe, Schlaflosigkeit, Zittern, Ataxie, Schwindel, Kopfschmerzen. - Augenerkrankungen: Mydriasis, ischämische Optikusneuropathie (Häufigkeit nicht bekannt) - Gastrointestinale Störungen: ischämische Kolitis, Geschmacksveränderungen, Übelkeit, Erbrechen, Mundtrockenheit. - Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes: Ekzem, fixiertes Erythem, Pseudoscharlach. - Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: Hyperthermie, Durst, Schwitzen. - Psychische Störungen: Angst, Erregung, Nervosität, Reizbarkeit, Verwirrung, Halluzinationen. - Schwierigkeiten beim Wasserlassen. Bei Patienten mit Prostatahypertrophie kann Harnverhalt auftreten. Meldung von vermuteten Nebenwirkungen. Die Meldung von vermuteten Nebenwirkungen, die nach der Zulassung des Arzneimittels auftreten, ist wichtig, da dies eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Arzneimittels ermöglicht. Angehörige von Gesundheitsberufen sind aufgefordert, jeden Verdachtsfall einer Nebenwirkung über das nationale Meldesystem unter https://www.aifa.gov.it/content/segnalazioni-reazioni-avverse anzuzeigen.

Besondere Warnhinweise

Stellen Sie während der Behandlung mit Paracetamol vor der Einnahme eines anderen Arzneimittels sicher, dass es nicht denselben Wirkstoff enthält, da bei Einnahme von Paracetamol in hohen Dosen schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten können. Dieses Arzneimittel muss korrekt unter Beachtung der Gebrauchsanweisung und insbesondere der zugelassenen Dosierung angewendet werden. Bei Paracetamol kann es selbst bei therapeutischen Dosen, nach Kurzzeitbehandlung und bei Patienten ohne vorbestehende Leberfunktionsstörung zu Hepatotoxizität kommen (siehe Abschnitt 4.8). Vorsicht ist geboten bei Patienten mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber Aspirin und/oder nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs). Das Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen ist auch erhöht, wenn Paracetamol zusammen mit anderen fiebersenkenden Analgetika eingenommen wird; Die gleichzeitige Anwendung dieser Art von Arzneimitteln sollte daher vermieden werden. Dieses Arzneimittel kann schwerwiegende Nebenwirkungen haben (siehe Abschnitt 4.8); Der Patient sollte angewiesen werden, das Arzneimittel abzusetzen und bei Verdacht auf eine schwerwiegende Nebenwirkung sofort einen Arzt aufzusuchen. Schwerwiegende Hautreaktionen: Bei der Anwendung von Paracetamol wurden lebensbedrohliche Reaktionen wie Stevens-Johnson-Syndrom (SSJ), toxische epidermale Nekrolyse (NET) und akute generalisierte exanthematische Pustulose berichtet. Die Patienten sollten über die Anzeichen und Symptome aufgeklärt und engmaschig auf Hautreaktionen überwacht werden. Wenn Symptome oder Anzeichen eines Stevens-Johnson-Syndroms, einer toxischen epidermalen Nekrolyse oder einer akuten generalisierten exanthematischen Pustulose (z. Die Anwendung des Arzneimittels erfordert eine sorgfältige Abwägung des Risiko-Nutzen-Verhältnisses bei älteren Menschen und bei Personen, die an einer leichten / mittelschweren Form der folgenden Krankheiten leiden: - koronare Herzkrankheit (Angina, früherer Herzinfarkt); - Bluthochdruck; - Arrhythmien; - Leberinsuffizienz; - Nierenversagen; - Hyperthyreose; - Asthma; - Diabetes; - Störungen beim Wasserlassen, die durch Prostatahypertrophie oder andere Pathologien verursacht werden; - Glaukom; - hämolytische Anämie; - Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel. Patienten, die Paracetamol einnehmen, sollten den Konsum alkoholischer Getränke vermeiden, da Alkohol das Risiko von Leberschäden erhöht. Starke Konsumenten von alkoholischen Getränken sollten vor der Einnahme eines Paracetamol-haltigen Arzneimittels ihren Arzt konsultieren. Während der Anwendung von VIVINDUO FIEBER UND NASENKONGESTION ist es notwendig, Bitterorangensaft nicht zu trinken (siehe Abschnitt 4.5). Während der Therapie mit oralen Antikoagulanzien kann die Gabe von Paracetamol die Wirkung der Antikoagulanzien verstärken, was eine engmaschige Überwachung der Antikoagulanzientherapie erforderlich macht; Darüber hinaus sind potenziell schädliche Wechselwirkungen auch mit mehreren anderen Arzneimitteln möglich (siehe Abschnitt 4.5). In diesen Fällen darf VIVINDUO FEVER UND NASENKONGESTION nur unter strenger ärztlicher Aufsicht angewendet werden. Der Patient sollte auf die Notwendigkeit hingewiesen werden, den Arzt aufzusuchen, wenn er bereits mit anderen Arzneimitteln behandelt wird. Ischämische OptikusneuropathieUnter Pseudoephedrin wurden Fälle von ischämischer Optikusneuropathie berichtet. Pseudoephedrin sollte abgesetzt werden, wenn ein plötzlicher Verlust des Sehvermögens oder eine verminderte Sehschärfe auftritt, beispielsweise bei einem Skotom. Wichtige Informationen zu einigen Inhaltsstoffen. Dieses Arzneimittel enthält: Sorbit: Patienten mit der seltenen hereditären Fructoseintoleranz sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen. Saccharose: Patienten mit der seltenen hereditären Fructoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption oder Saccharase-Isomaltase-Mangel sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen.

Schwangerschaft und Stillzeit

VIVINDUO-FIEBER UND NASENKONGESTION ist bei bestehender oder vermuteter Schwangerschaft und während der Stillzeit kontraindiziert.

Ablauf und Aufbewahrung

Für dieses Arzneimittel sind keine besonderen Lagerungsbedingungen erforderlich.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Wechselwirkungen im Zusammenhang mit Paracetamol : Bei chronischer Behandlung mit Arzneimitteln, die die Induktion von hepatischen Monooxygenasen bestimmen können, oder bei Exposition gegenüber Substanzen, die diese Wirkung haben können (z. B. Cimetidin und Ranitidin), mit äußerster Vorsicht und unter strenger Kontrolle anwenden. Das Risiko einer Paracetamol-Toxizität kann bei Patienten erhöht sein, die andere potenziell hepatotoxische Arzneimittel oder Arzneimittel einnehmen, die mikrosomale Leberenzyme induzieren, wie z. B. einige Antiepileptika (z. B. Glutethymid, Phenobarbital, Phenytoin, Carbamazepin, Topiramat), Rifampicin und Alkohol. Die Gabe von Paracetamol kann die Bestimmung der Urikämie (nach der Phosphowolframsäure-Methode) und die des Blutzuckers (nach der Glucose-Oxidase-Peroxidase-Methode) beeinträchtigen. Antikoagulanzien: Paracetamol kann bei Patienten, die Warfarin und andere Vitamin-K-Antagonisten einnehmen, das Blutungsrisiko erhöhen. Patienten, die Paracetamol und Vitamin-K-Antagonisten einnehmen, sollten auf eine angemessene Gerinnung und Blutung überwacht werden. Flucloxacillin: Die gleichzeitige Anwendung von Flucloxacillin mit Paracetamol kann bei Patienten mit Risikofaktoren für einen Glutathionmangel zu einer metabolischen Azidose führen. Zytotoxisch: Mögliche Hemmung des intravenösen Metabolismus von Busulfan (Vorsicht wird innerhalb von 72 Stunden nach der Anwendung von Paracetamol empfohlen). Domperidon: erhöhte Aufnahme von Paracetamol. Lipidsenkende Medikamente: Verringerung der Resorption von Paracetamol mit Cholestyramin. Metoclopramid: erhöhte Resorption von Paracetamol (verstärkte Wirkung). Wechselwirkungen im Zusammenhang mit Pseudoephedrin : Aufgrund der Möglichkeit schwerwiegender Reaktionen ist die gleichzeitige Verabreichung von Pseudoephedrin und von: Monoaminoxidase-Hemmer (MAOI) (siehe Abschnitt 4.3). Monoaminoxidase-Hemmer werden in der Therapie eingesetzt als: - Antiparkinsonianer (wie Selegilin oder Rasagilin); - Antidepressiva (wie Isocarboxazid, Nialamid, Phenelzin, Tranylcypromin, Iproniazid, Iproclozide, Moclobemid und Toloxaton); - Antineoplastika (wie Procarbazin). Die gleichzeitige Anwendung von Pseudoephedrin und MAO-Hemmern kann eine schwere hypertensive Krise (Hypertonie, Hyperpyrexie, Kopfschmerzen) auslösen. Die Anwendung von Pseudoephedrin ist auch bei Patienten kontraindiziert, die die Behandlung mit MAO-Hemmern für weniger als zwei Wochen beendet haben. - Dihydroergotamin: die Kombination der beiden Medikamente kann einen gefährlichen Blutdruckanstieg verursachen. Aufgrund der möglichen Wirkungen, die durch ihre Wechselwirkungen verursacht werden, ist die Assoziation von Pseudoephedrin mit einigen Arzneimitteln nur unter strenger Aufsicht des Arztes möglich, der das Nutzen-Risiko-Verhältnis im Einzelfall bewertet. Wenden Sie VIVINDUO-FIEBER UND NASENKONGESTION nur unter enger ärztlicher Aufsicht an, wenn Sie bereits mit einem dieser Arzneimittel behandelt werden: linezolid: die Kombination der beiden Medikamente kann zu einem Anstieg des Blutdrucks führen; - Methyldopa: Verringerung der blutdrucksenkenden Wirkung von Methyldopa; - Midodrin: erhöhte blutdrucksenkende Wirkung von Midodrin. Aufgrund des Vorhandenseins von Pseudoephedrin sollte die Assoziation mit anderen Sympathomimetika (Risiko für hypertensive Episoden) oder mit Guanethidin (Aufhebung der blutdrucksenkenden Wirkung) vermieden werden. Bittere Orange: Bitterorange (auch Melangolo genannt) kann bei Patienten, die Pseudoephedrin einnehmen, eine schwere hypertensive Krise (Hypertonie, Hyperpyrexie, Kopfschmerzen) auslösen.

Überdosis

Paracetamol Bei versehentlicher Einnahme sehr hoher Paracetamol-Dosen äußert sich eine akute Vergiftung durch Blässe, Übelkeit, Erbrechen, Anorexie und Bauchschmerzen, die im Allgemeinen innerhalb der ersten 24 Stunden einer Überdosierung mit Paracetamol auftreten. Bei Erwachsenen beträgt die maximale Tagesdosis von Paracetamol 3 g; oberhalb dieser Grenze besteht das Risiko einer dosisabhängigen Hepatotoxizität. Übelkeit und Erbrechen, die einzigen frühen Anzeichen einer Vergiftung, verschwinden normalerweise innerhalb von 24 Stunden. Persistenz über diese Zeit hinaus, oft verbunden mit subkostalen Schmerzen in der rechten Flanke oder Hyperästhesie, kann auf die Entwicklung einer Lebernekrose hinweisen. Die Leberschädigung ist maximal 3-4 Tage nach der Einnahme und eine Überdosierung von Paracetamol kann eine hepatische Zytolyse verursachen, die zu Leberzellversagen, metabolischer Azidose, Enzephalopathie, Blutung, Hypoglykämie, Hirnödem, Koma und Tod führen kann. Daher sollten Patienten, die eine Überdosis Paracetamol eingenommen haben, trotz des Fehlens signifikanter Frühsymptome in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Erhöhte Lebertransaminase-, Laktatdehydrogenase- und Bilirubinspiegel mit erniedrigten Prothrombinspiegeln können 12 bis 48 Stunden nach einer akuten Überdosierung auftreten. Eine Überdosierung kann auch zu Pankreatitis, akutem Nierenversagen und Panzytopenie führen. Eine Dosis von 10-15 g (20-30 Tabletten) oder 150 mg/kg Paracetamol, die innerhalb von 24 Stunden eingenommen wird, kann eine schwere hepatozelluläre Nekrose und viel seltener eine renale tubuläre Nekrose verursachen. Die Gabe von Aktivkohle sollte in Betracht gezogen werden, wenn angenommen wird, dass Paracetamol innerhalb der letzten Stunde in Mengen von mehr als 150 mg / kg oder 12 g eingenommen wurde (beachten Sie jedoch die Untergrenze). Acetylcystein schützt die Leber, wenn es innerhalb von 24 Stunden nach der Einnahme von Paracetamol als Infusion verabreicht wird. Pseudoephedrin Zu den häufigsten Anzeichen/Symptomen einer Pseudoephedrin-Überdosierung gehören: Mydriasis, Tachykardie, Bluthochdruck, Agitiertheit/Angst, Sinusarrhythmie, Halluzinationen, Zittern/Hyperreflexie, Erbrechen; seltener werden Hyperglykämie, Rhabdomyolyse, akutes Nierenversagen beobachtet. Die meisten Patienten benötigen nur eine kurze Beobachtungszeit im Krankenhaus; In den schwersten Fällen (zB Herzrhythmusstörungen, hypertensive Krise, Krämpfe) ist eine pharmakologische Behandlung erforderlich.

Aktive Prinzipien

Ein 1,5 g Beutel enthält: Aktive Prinzipien: Paracetamol 500 mg; Pseudoephedrinhydrochlorid 60 mg (entsprechend 49,15 mg Pseudoephedrin). Sonstige Bestandteile mit bekannter Wirkung: Sorbit (E420): 95,2 mg Saccharose: 388,1 mg Eine vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile siehe Abschnitt 6.1.

Hilfsstoffe

Saccharose, Zitronenaroma, wasserfreie Zitronensäure, Sorbit, Sucralose, Polysorbat 20, Rübenroter Farbstoff, Riboflavin-Natriumphosphat-Farbstoff.

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