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VOLTADOL * 10CER MEDIC 140MG

035520028
24 Artikel
Eigenschaften:


Geeignet für Kinder ab 2 Jahren.


Bei Verstopfung angezeigt.


Selbstbehaltenes rezeptfreies Medikament.


Erweichende und abführende Wirkung.


















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VOLTADOL * 10CER MEDIC 140MG

Therapeutische Hinweise

Lokale Behandlung von schmerzhaften und entzündlichen Erkrankungen rheumatischer oder traumatischer Art der Gelenke, Muskeln, Sehnen und Bänder.

Dosierung und Art der Anwendung

Nur zur Anwendung auf der Haut. Dosierung. VOLTADOL sollte nur auf intakte und gesunde Haut aufgetragen werden und nicht beim Baden oder Duschen angewendet werden. VOLTADOL sollte so kurz wie möglich verwendet werden. Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren: Tragen Sie zweimal täglich morgens und abends ein Pflaster auf die zu behandelnde Hautstelle für einen Zeitraum von nicht mehr als 7 Tagen auf. Überschreiten Sie nicht die empfohlene Dosis. Wenn nach 7 Behandlungstagen keine Besserung oder eine Verschlechterung der Symptome festgestellt wird, ist die Situation neu zu beurteilen (siehe Abschnitt 4.4). Besondere Bevölkerungsgruppen. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren: VOLTADOL ist bei Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren kontraindiziert (siehe Abschnitt 4.3). Ältere Menschen und Patienten mit Leber- oder Niereninsuffizienz: VOLTADOL sollte mit Vorsicht angewendet werden (siehe Abschnitt 4.4). Art der Verabreichung 1 - Schneiden Sie den Beutel entlang der gestrichelten Linie durch und entfernen Sie das Pflaster. Zum Anbringen des Patches: 2 - Entfernen Sie eine der beiden Schutzfolien. 3 - Auf das zu behandelnde Teil auftragen und die restliche Schutzfolie entfernen. 4 - Üben Sie mit der Handfläche leichten Druck aus, bis es vollständig auf der Haut haftet. Das Pflaster muss im Ganzen verwendet werden. Zum Entfernen des Pflasters: 5 - Befeuchten Sie das Pflaster mit Wasser und heben Sie dann eine Klappe durch sanftes Ziehen an. 6 - Um Produktreste zu entfernen, waschen Sie die betroffene Stelle mit Wasser und machen Sie kreisende Bewegungen mit den Fingern.

Kontraindikationen

Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff, Acetylsalicylsäure oder andere nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) oder einen der in Abschnitt 6.1 genannten sonstigen Bestandteile. Patienten mit Asthma, Angioödem, Urtikaria oder akuter Rhinitis in der Vorgeschichte nach Einnahme von Acetylsalicylsäure oder anderen nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs). Geschädigte Haut, unabhängig von der Art der Läsion: exsudative Dermatitis, Ekzeme, infizierte Läsion, Verbrennungen oder Wunden. Drittes Schwangerschaftstrimester (siehe Abschnitt 4.6). Patienten mit aktivem Magengeschwür. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren.

Nebenwirkungen

Die Nebenwirkungen werden nach Häufigkeit aufgelistet, wobei die häufigsten zuerst nach folgender Konvention gelten: häufig (≥ 1/100,

Besondere Warnhinweise

Wenn VOLTADOL über einen längeren Zeitraum angewendet wird, kann die Möglichkeit systemischer Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen werden. VOLTADOL sollte nur auf intakte und gesunde Haut aufgetragen werden und nicht auf verletzte Haut oder offene Wunden. Die Pflaster sollten nicht mit Augen oder Schleimhäuten in Berührung kommen und nicht verschluckt werden. Nebenwirkungen können minimiert werden, indem die niedrigste wirksame Dosis für die kürzestmögliche Behandlungsdauer angewendet wird, die zur Kontrolle der Symptome erforderlich ist. Die Behandlung sollte sofort abgebrochen werden, wenn sich nach dem Auftragen des wirkstoffhaltigen Pflasters ein Hautausschlag entwickelt. Patienten mit Asthma, chronisch obstruktiven Erkrankungen der Bronchien, allergischer Rhinitis oder Entzündungen der Nasenschleimhaut (Nasenpolyp) reagieren häufiger als andere Patienten mit Asthmaanfällen, lokalen Entzündungen der Haut oder Schleimhaut (Quincke-Ödem) oder Urtikaria auf die Behandlung mit NSAR . Die Anwendung von VOLTADOL sollte bei Frauen mit Fertilitätsproblemen oder Frauen, bei denen Fertilitätsuntersuchungen durchgeführt werden, abgebrochen werden. Die Anwendung von Produkten zur topischen Anwendung, insbesondere bei längerer Dauer, kann zu Sensibilisierungsphänomenen führen. In diesem Fall ist es notwendig, die Behandlung zu unterbrechen und eine geeignete Therapie einzurichten. Obwohl die systemische Resorption minimal ist, wird die Anwendung von VOLTADOL bei Frauen, die eine Schwangerschaft planen, nicht empfohlen. Nicht gleichzeitig topisch oder systemisch ein anderes Diclofenac-Arzneimittel oder andere NSAIDs verabreichen. Die Anwendung von VOLTADOL in Kombination mit anderen Diclofenac-haltigen Arzneimitteln kann zu Hautreaktionen mit schwerer Evolution führen (Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom). In Anbetracht des Verabreichungswegs ist das Risiko des Auftretens systemischer Wirkungen geringer, jedoch sollte das wirkstoffhaltige Pflaster bei Patienten mit Nieren-, Herz- oder Leberfunktionsstörungen, Magengeschwüren oder entzündlichen Darmerkrankungen in der Vorgeschichte oder hämorrhagischer Diathese mit Vorsicht angewendet werden. NSAR sollten bei älteren Patienten, die anfälliger für Nebenwirkungen sind, mit besonderer Vorsicht angewendet werden. Topisches Diclofenac kann mit nicht okklusiven Verbänden verwendet werden, sollte jedoch nicht mit einem okklusiven Verband verwendet werden, der keine Luft durchlässt. Die Patienten sollten angewiesen werden, sich etwa einen Tag nach dem Entfernen des wirkstoffhaltigen Pflasters nicht direktem Sonnenlicht oder Sonnenlampen auszusetzen, um das Risiko einer Lichtempfindlichkeit zu verringern.

Schwangerschaft und Stillzeit

Schwangerschaft: Die systemische Konzentration von Diclofenac ist im Vergleich zu oralen Darreichungsformen nach topischer Anwendung niedriger. Aufgrund der Erfahrungen mit NSAR-Behandlung zur systemischen Verabreichung wird Folgendes empfohlen: Die Hemmung der Prostaglandinsynthese kann die Schwangerschaft und/oder die embryonale/fetale Entwicklung beeinträchtigen. Ergebnisse epidemiologischer Studien deuten auf ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten und kardiale Missbildungen sowie Gastroschisis nach Anwendung eines Prostaglandinsynthesehemmers in der Frühschwangerschaft hin. Das absolute Risiko für Herzfehlbildungen stieg um weniger als 1%, bis zu ca. 1,5%. Es wurde angenommen, dass das Risiko mit der Dosis und der Dauer der Therapie ansteigt. Bei Tieren hat sich gezeigt, dass die Verabreichung von Prostaglandinsynthesehemmern einen erhöhten Verlust vor und nach der Implantation und die embryofetale Mortalität verursacht. Darüber hinaus wurde bei Tieren, die während der organogenetischen Phase Prostaglandinsynthesehemmer erhielten, eine erhöhte Inzidenz verschiedener Missbildungen, einschließlich kardiovaskulärer, berichtet. Während des ersten und zweiten Schwangerschaftstrimesters sollte Diclofenac nur in unbedingt notwendigen Fällen angewendet werden. Wenn Diclofenac von einer schwangeren Frau oder während des ersten und zweiten Schwangerschaftstrimesters angewendet wird, sollte die Dosis so niedrig wie möglich und die Behandlungsdauer so kurz wie möglich gehalten werden. Während des dritten Schwangerschaftstrimesters können alle Prostaglandinsynthesehemmer den Fötus folgenden Belastungen aussetzen: - kardiopulmonaler Toxizität (mit vorzeitigem Verschluss des Arteriengangs und pulmonaler Hypertonie); - Nierenfunktionsstörung, die bei Oligo-Hydroamnion zu Nierenversagen führen kann. Die Mutter und das Neugeborene am Ende der Schwangerschaft: - mögliche Verlängerung der Blutungszeit und thrombozytenaggregationshemmende Wirkung, die bereits bei sehr niedrigen Dosen auftreten kann; - Hemmung von Uteruskontraktionen, die zu verzögerten oder verlängerten Wehen führen. Daher ist Diclofenac während des dritten Schwangerschaftstrimesters kontraindiziert. Fütterungszeit: Diclofenac geht wie andere NSAR in geringen Mengen in die Muttermilch über. Bei therapeutischen Dosen von VOLTADOL sind jedoch keine Auswirkungen auf das gestillte Kind zu erwarten. Aufgrund fehlender kontrollierter Studien bei stillenden Frauen sollte die Anwendung von VOLTADOL während der Stillzeit nur in Erwägung gezogen werden, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das Risiko für das Baby überwiegt. Unter diesen Umständen sollte Voltadol weder auf die Brust stillender Mütter noch über einen längeren Zeitraum aufgetragen werden (siehe Abschnitt 4.4).

Ablauf und Aufbewahrung

Nicht über 30 °C lagern.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Die systemische Resorption von Diclofenac nach der Anwendung von wirkstoffhaltigen Pflastern ist gering. Die Möglichkeit einer Konkurrenz zwischen resorbiertem Diclofenac und anderen Arzneimitteln mit hoher Plasmaproteinbindung kann jedoch nicht ausgeschlossen werden. Die gleichzeitige topische oder systemische Anwendung anderer Medikamente, die Diclofenac oder andere NSAIDs enthalten, wird nicht empfohlen.

Überdosis

Fälle von Überdosierung mit VOLTADOL wurden berichtet, aber es wurden keine systemischen Nebenwirkungen berichtet, die durch eine Überdosierung mit oralen NSAR verursacht werden könnten (z. B. Erbrechen, Durchfall, Schwindel, Tinnitus, gastrointestinale Blutungen, Krämpfe). Allerdings sind bei versehentlicher Einnahme von topischem Diclofenac (1 Packung mit 10 Pflastern enthält 1400 mg Diclofenac-Natrium) ähnliche Nebenwirkungen wie nach einer Überdosierung von Diclofenac-Tabletten zu erwarten. Treten systemische Nebenwirkungen durch unsachgemäße Anwendung oder versehentliche Überdosierung (z. B. bei Kindern) mit dem Tierarzneimittel auf, werden bei einer Intoxikation mit nichtsteroidalen Antirheumatika allgemeine therapeutisch unterstützende Maßnahmen empfohlen. Zusätzliche Behandlungsmodalitäten sollten die Empfehlungen des Giftinformationszentrums berücksichtigen, sofern verfügbar.

Aktive Prinzipien

Ein wirkstoffhaltiges Pflaster enthält: Wirkstoff: Diclofenac-Natrium 140 mg. Die vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile finden Sie in Abschnitt 6.1.

Hilfsstoffe

Butyl-Methacrylat-Copolymer-basisch; Acrylat-Vinyl-Acetat-Copolymer; Polyethylenglycol-12-stearat; Sorbitanoleat; Vlies; Silikonpapier.

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